Aktuellste Nachrichten über Antenne Thüringen

Die aktuellste Nachrichten von Antenne Thüringen aus erster Hand. Wir haben die wichtigsten Nachrichten im Thema Radio zusammengesammelt. Mit Hilfe des Filterfelds oberhalb der Nachrichtenliste ist es möglich nach Name, Einführungstext und Upload-Datum zu filtern. Es ist auch möglich, die Nachrichten nach Namen und Datumsangaben zu sortieren. In der Liste werden standardmäßig die aktuellsten Nachtrichten angezeigt. Bei eventuellen Fragen schreib uns bitte über die Kontakt-Seite!

Filter

Informationsangebote bei den Thüringer Radiosendern gesunken

Die Thüringer Landesmedienanstalt (TLM) veröffentlichte heute die Ergebnisse ihrer jüngsten Hörfunkanalyse, die detaillierte Einblicke in die Entwicklung der Programmstrukturen, Berichterstattung und Musikstile der führenden Radiosender Thüringens bietet.

Datum der Publikation: 11.01.2024

RADIOSIEGEL an 38 private Radiostationen vergeben

Am 5. Dezember war es wieder so weit: Nachwuchsjournalist:innen, Radioprofis, Auszubildende und Ausbilder:innen trafen sich in Frankfurt am Main, um aktuelle Radiotrends und -perspektiven beim 7. RadioNetzwerkTag zu diskutieren. Höhepunkt der Veranstaltung war die Verleihung des RADIOSIEGELs.

Datum der Publikation: 07.12.2023

Antenne Thüringen startet Party-Stream Dorfkindradio

Pünktlich zum Beginn der fünften Jahreszeit am 11.11. startet Antenne Thüringen mit „Dorfkindradio“ einen neuen Stream, der den passenden Soundtrack für Faschingsfeiern, Kirmes oder Vorglühen liefern soll. Unter dem Motto: „Der Osten feiert besser!

Datum der Publikation: 10.11.2023

Bombendrohung bei ANTENNE THÜRINGEN – Entwarnung nach 6 Stunden

Heute morgen hat ANTENNE THÜRINGEN eine „Bombendrohung aus politischen Gründen“ erhalten. Das Funkhaus wurde sofort evakuiert und der Morgenshow-Moderator Björn Köbis sendete ein Notprogramm aus dem Homeoffice.

Datum der Publikation: 24.10.2023

Sina Peschke zurück bei ANTENNE THÜRINGEN!

Sina Peschke ist zurück bei ANTENNE THÜRINGEN. Die beliebte Moderatorin ist an diesem Wochenende erstmals nach gut 22 Jahren mit ihrer Sendung „Die Samstagsshow mit Sina Peschke“ von 10 bis 14 Uhr zu hören sein. Kurz nach dem Sendestart von ANTENNE THÜRINGEN am 1.

Datum der Publikation: 05.10.2023

30 Jahre ANTENNE THÜRINGEN: Geburtstagskonzert mit 9.500 Menschen

Diese Party wird wohl noch lange in Erinnerung bleiben: 9.500 Menschen haben am vergangenen Wochenende beim größten Geburtstagskonzert im Freistaat das 30jährige Jubiläum von ANTENNE THÜRINGEN gefeiert. Auf der Bühne in der Messe Erfurt spielten Rea Garvey, Zoe Wees, Lena, [...

Datum der Publikation: 05.10.2023

ANTENNE THÜRINGEN mit neuem Jinglepaket von Sonorous Sounds

Ein unverkennbarer Mix aus Modernität, Innovation und Tradition: ANTENNE THÜRINGEN stellt stolz sein neues Jinglepaket vor. Es klingt frisch, es klingt modern, und dennoch ist es unverkennbar ANTENNE THÜRINGEN.

Datum der Publikation: 29.08.2023

ANTENNE THÜRINGEN und LandesWelle Thüringen starten weitreichende Kooperation

Der Wunsch der Zusammenarbeit bestand schon lange. Die geänderte gesetzliche Grundlage und die Zustimmung der Thüringer Landesmedienanstalt ermöglichen jetzt erstmals eine weitgehende Kooperation der ANTENNE THÜRINGEN GmbH & Co. KG und LandesWelle Thüringen GmbH & Co. KG zum 01. Juni 2023...

Datum der Publikation: 09.05.2023

Staffelstabübergabe bei ANTENNE THÜRINGEN: Markus Poppe wird neuer Programmdirektor

Ron Perduss verlässt ANTENNE THÜRINGEN und übergibt an Markus Poppe. Fee Theumer übernimmt die Position der stellvertretenden Programmdirektorin ab Juni. Markus Poppe (33) wird zum 1. April 2023 zum neuen Programmdirektor des landesweiten Privatsenders ANTENNE THÜRINGEN und...

Datum der Publikation: 17.03.2023