Partnerschaft

Möchtest Du als Radiosender auf dieser Seite erscheinen, die jeden Tag von Zehntausen von Menschen besucht wird? Wenn ja, dann ist alles, was Du tun musst, dich über das Formular hier zu bewerben! Bitte beachte jedoch, dass es für eine erfolgreiche Bewerbung bestimmte Bedingungen erfüllt werden müssen. Damit möchten wir erreichen, dass Massenradios herausfiltert und eine Qualitätsliste erstellt werden.

Voraussetzungen:
- Das Radio soll zur Hauptsendezeit eine stabile Hörerschaft von mindestens 40 Online-Hörers haben. Um dies zu überprüfen, benötigen wir Zugriff zur Serverstatus-Seite.
- Falls die Hörerzahl niedriger ist, können wir in einigen Fällen eine Ausnahme machen, wie zum Beispiel bei Radiosendern mit täglicher Live-Sendung, oder bei denen, die über eine Frequenz verfügen oder etwas Einzigartiges haben. Wenn keine dieser Optionen möglich ist, dann kannst Du dich für bezahlte Hervorhebungen entscheiden, wo es nur einmalige Kosten anfallen.
- Bitte sende uns eine Beschreibung über dein Radio (mindestens 400 Schriftzeichen). Folgende Informationen sollen auf jeden Fall erwähnt werden: Wann der Radiosender gegründet wurde, wer ihn ins Leben gerufen hat, wo er zu hören ist, welche Altersgruppe die Zielgruppe ist, welche Art von Musik er überträgt und welche Art von Programmen dort zu hören sind. Jede Information ist nützlich, durch die man das Radio besser kennenlernen kann!
Unseres Logo soll auf der Webseite des Radios erscheinen. Das erforderliche Logo wird nach der Hochladung des Radios zugesendet. Es ist durchaus ausreichend, das Logo in der Fußzeile der Webseite oder unter den Radiopartnern zu platzieren.

Wir bieten den Radios, die auf unserer Website erscheinen, einen einbettbaren Player. Dieser kann den aktuell gespielten Song, eine Liste der zuvor gespielten Lieder, eine Programmvorschau oder sogar eine Webcam beinhalten.
Die Datenaktualisierung und das Beheben von aufgetretenen Fehlern führen wir kostenlos durch Weitere Informationen >>

Erfolgreich versendet!

Möchtest Du, dass dein Radio auf unserer Seite erfolgreich ist? Dann lese diesen kleinen Ratgeber!

Wenn wir deine Bewerbung annehmen, bedeutet das noch nicht, dass dein Radio in der Liste auf der Startseite erscheinen wird. Es wird möglicherweise erst sichtbar sein, wenn Du auf die Schaltfläche "Weitere Radios" klickst.

Wie kannst Du die Position deines Radios in der Liste verbessern?

Teile auf Facebook mit, dass dein Radio jetzt auf unserer Seite verfügbar ist, und poste einen Link zu deiner Website, der auf dein Radio auf myonlineradio.de verweist. Das Banner dazu findest Du auf der Seite Radio einbetten unten! Wenn Du dies alles getan hast, bitte gebe uns bescheid, und wenn eine der Bedingungen erfüllt ist, werden wir dein Radio im ersten Monat auf die 40. Position setzen, und wenn beide Bedingungen erfüllt wurden, dann auf die 30. Position, bzw. werden wir dein Radio auch auf unserer Facebook-Seite mit mehrtausenden Followers erscheinen lassen!

Ab dem zweiten Monat wird dann dein Radio nach Reichweite und Populariät auf unserer Webseite sortiert. Wenn also der erste Monat erfolgreich verläuft, wird wohl dein Radio seine gute Position auch langfristig behalten können.