Aktuellste Nachrichten über Bremen Eins

Die aktuellste Nachrichten von Bremen Eins aus erster Hand. Wir haben die wichtigsten Nachrichten im Thema Radio zusammengesammelt. Mit Hilfe des Filterfelds oberhalb der Nachrichtenliste ist es möglich nach Name, Einführungstext und Upload-Datum zu filtern. Es ist auch möglich, die Nachrichten nach Namen und Datumsangaben zu sortieren. In der Liste werden standardmäßig die aktuellsten Nachtrichten angezeigt. Bei eventuellen Fragen schreib uns bitte über die Kontakt-Seite!

Filter

Philipp Kolanghis neu im „Morgen“ auf Bremen Eins

Test bestanden: Nach vielen positiven Reaktionen der Hörerinnen und Hörer ist Philipp Kolanghis ab dem 2. April der neue Bremen Eins-Morgen-Moderator an der Seite von Britta Uphoff.

Datum der Publikation: 01.04.2024

Philipp Kolanghis ab 2. April neu im „Morgen“ auf Bremen Eins

Test bestanden: Nach vielen positiven Reaktionen der Hörerinnen und Hörer ist Philipp Kolanghis ab dem 2. April der neue Bremen Eins-Morgen-Moderator an der Seite von Britta Uphoff. Im Wechsel mit dem Team Katharina Guleikoff und Jens-Uwe Krause sorgen sie immer wochentags von 5.30 Uhr [...

Datum der Publikation: 28.03.2024

„Ünner de Sünn“: Plattdeutscher Schreibwettbewerb 2024 startet  

„Ünner de Sünn“ – so lautet in diesem Jahr das Motto des plattdeutschen Schreibwettbewerbs „Vertell doch mal“ von NDR, Radio Bremen und dem Hamburger Ohnsorg-Theater. Ab sofort haben Autorinnen und Autoren die Gelegenheit, ihre Kurzgeschichte zu schicken. Einsendeschluss ist der 15. März.

Datum der Publikation: 04.02.2024

Bremen Eins feiert 100 Jahre Radio mit Publikum

Einmal die Nachrichten auf Bremen Eins sprechen? Die Bremen Eins-Moderatoren Andreas Neumann und Dirk Böhling live auf Sendung erleben? Und das im Bremer Rundfunkmuseum? Das ist am Samstag, dem 28. Oktober, möglich. Aus Anlass des 100. Geburtstags des Radios sendet „Neumann [...

Datum der Publikation: 21.10.2023

Bremen Eins Radtour: Durch das Blockland nach Osterholz-Scharmbeck

Zusammen Rad fahren und zusammen feiern: Bremen Eins veranstaltet mit seinen Hörerinnen und Hörern am Samstag, dem 17. Juni, die zweite „Bremen Eins Radtour“. „Mit unseren Hörerinnen und Hörern gemeinsam durch das Blockland radeln und abends eine tolle Sommerparty feiern...

Datum der Publikation: 07.05.2023

Deutscher Gartenbuchpreis für „Grüner wird’s nicht“ auf Bremen Eins

Zwei Dinge liegen der Bremer Autorin und Bloggerin Melanie Öhlenbach besonders am Herzen: nachhaltiges Gärtnern und ihre stetig wachsende Community von Gartenbegeisterten. Welche Blumen locken mehr Bienen auf meine Beete? Wie baue ich auf Balkonien die leckerste Paprika an? Was muss ich im Herbst tun, damit es im Frühling richtig schön blüht? ...

Datum der Publikation: 17.03.2023

Radio Bremen eröffnet neues Studio

Modernste Berichterstattung und Austausch mit den Menschen vor Ort über die wichtigsten Themen in der Stadt: Diese zwei Ziele hat sich Radio Bremen für sein neues Studio in Bremerhaven gesetzt.

Datum der Publikation: 21.10.2021

Bremen NEXT wird 5 Jahre und feiert im Radio mit seiner Community

Am 17. August 2016 ging das junge, crossmediale Programm von Radio Bremen erstmals live im Radio auf Sendung. Der Geburtstag ist zwar noch nicht rund, aber Grund genug, um auf fünf ereignisreiche und erfolgreiche Jahre zurückzublicken.

Datum der Publikation: 11.08.2021

Bremen Eins mit neuem Wochenendprogramm

Ab dem 14. August startet Bremen Eins mit neuem Wochenendprogramm. Mehr Sport, mehr Werder – einfach mehr Wochenende mit Bremen Eins.

Datum der Publikation: 01.08.2021