Aktuellste Nachrichten über NDR 2

Die aktuellste Nachrichten von NDR 2 aus erster Hand. Wir haben die wichtigsten Nachrichten im Thema Radio zusammengesammelt. Mit Hilfe des Filterfelds oberhalb der Nachrichtenliste ist es möglich nach Name, Einführungstext und Upload-Datum zu filtern. Es ist auch möglich, die Nachrichten nach Namen und Datumsangaben zu sortieren. In der Liste werden standardmäßig die aktuellsten Nachtrichten angezeigt. Bei eventuellen Fragen schreib uns bitte über die Kontakt-Seite!

Filter

Endlich wieder „Wünsch Dir Deinen NDR“ – Im Norden unterwegs

Sportclub-Reporter Rolf Rainer Gecks wird Stadionsprecher beim örtlichen Fußballverein, das Team von NDR 2 hilft beim Verschönern des Vereinsheims, Yared Dibaba bringt die Geschichten kleiner Dörfer ganz groß raus und Moderator Christopfer Scheffelmeier unterstützt Sportvereine: „Wünsch Dir Deinen NDR – [.

Datum der Publikation: 23.03.2024

ma 2024 Audio I: Die Ergebnisse aus den Bundesländern

Im Folgenden werfen wir einen Blick auf die Ergebnisse der heute erschienenen MA 2024 Audio I sortiert nach Regionen. Betrachtet werden wie gewohnt die klassischen Radiosender und ihre Hörerkontakte in der Durchschnittsstunde Montag bis Freitag Gesamt.

Datum der Publikation: 20.03.2024

Uwe Bahn verlässt NDR 2 nach 40 Jahren

Der langjährige NDR-Moderator Uwe Bahn moderiert heute von 15 bis 18 Uhr zum vorletzten Mal die NDR 2-Bundesligashow. Wie er heute über LinkedIn verkündete, hat er beschlossen, dass am 2. Dezember 2023 seine letzte Sendung bei NDR 2 sein wird: [...

Datum der Publikation: 04.11.2023

Radio-Köpfe: Peter Urban – Musikexperte und ESC-Kommentator 

Kurz nach seinem 75. Geburtstag im April 2023 machte Peter Urban noch einmal Schlagzeilen: Er brachte seine vielbeachtete Autobiografie „On Air“, Untertitel: Erinnerungen an mein Leben mit der Musik, heraus. Schon zuvor hatte er angekündigt, dass der Eurovision Songcontest (ESC) [...

Datum der Publikation: 17.09.2023

NDR2: Neue Comedy-Serie von „Freeses“-Macher Andreas Altenburg startet am 18. September

Im vergangenen Jahr ging der NDR2-Dauerbrenner „Freeses“ zu Ende. Nun startet die neue Comedy-Serie „Die Kur-Oase“ von „Freeses“-Macher Andreas Altenburg. Die erste Folge läuft am 18. September um 7.17 Uhr auf NDR2. Bereits am Donnerstag, 14. September, von 18.00 bis 21.

Datum der Publikation: 08.09.2023

ma 2023 IP Audio I: WDR 2 wieder vorne – Toggo Radio nähert sich Top 10

Gestern hat die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (agma) die Online-Audio-Nutzungszahlen für das 4. Quartal 2022 veröffentlicht. Die in der ma 2023 IP Audio I ausgewiesenen Angebote verzeichneten in dieser Zeitspanne im Durchschnitt zusammen rund 517,2 Millionen Sessions im Monat, ein Plus von sechs Prozent gegenüber dem Vorquartal. Im Vergleich zum 4. Quartal 2021 steht ebenfalls ein Plus von sechs Prozent...

Datum der Publikation: 02.03.2023

Jens Hardeland übernimmt den NDR 2 Nachmittag

Der NDR 2 Nachmittag bekommt eine neue Stimme: Jens Hardeland wird ab kommendem Montag, 5. September, die Sendung gemeinsam mit Jessica Müller präsentieren. „Ich freue mich auf die NDR 2 Hörerinnen und Hörer – und auf Jessica. Eigentlich hätten wir uns schon in irgendeinem Sandkasten bei Hannover treffen müssen. Da sind wir schließlich beide groß geworden“, sagt Jens Hardeland.

Datum der Publikation: 02.09.2022

ma 2022 Audio II: Die 20 meistgehörten Radioprogramme in Deutschland

In den Top 20 der meistgehörten Radioprogramme in Deutschland bleiben das Rahmenprogramm der NRW-Lokalradios, Bayern 1 und WDR 2 an der Spitze.

Datum der Publikation: 13.07.2022

NDR 2 verabschiedet “Wir sind die Freeses” mit einem XXL-Finale

Bei NDR 2 geht die Radio-Comedyserie “Wir sind die Freeses” zu Ende.

Datum der Publikation: 02.06.2022

ma 2022 Audio I: Die 20 meistgehörten Radioprogramme in Deutschland

In den Top 20 der meistgehörten Radioprogramme in Deutschland bleiben das Rahmenprogramm der NRW-Lokalradios, Bayern 1 und WDR 2 vorne.

Datum der Publikation: 30.03.2022