Aktuellste Nachrichten über rbb 88.8

Die aktuellste Nachrichten von rbb 88.8 aus erster Hand. Wir haben die wichtigsten Nachrichten im Thema Radio zusammengesammelt. Mit Hilfe des Filterfelds oberhalb der Nachrichtenliste ist es möglich nach Name, Einführungstext und Upload-Datum zu filtern. Es ist auch möglich, die Nachrichten nach Namen und Datumsangaben zu sortieren. In der Liste werden standardmäßig die aktuellsten Nachtrichten angezeigt. Bei eventuellen Fragen schreib uns bitte über die Kontakt-Seite!

Filter

rbb-Imagestudie 2023: Über 90% Bekanntheit – fast 75% Vertrauen

Der Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) hat einen hohen Bekanntheitsgrad, ist beliebt und das Vertrauen ist groß – das zeigen aktuelle Ergebnisse der repräsentativen „rbb-Imagestudie 2023„, die der Sender bei einem unabhängigen Marktforschungsinstitut in Auftrag gegeben hat.

Datum der Publikation: 24.03.2024

Programmdirektorin Martina Zöllner verlässt den rbb im Sommer

Martina Zöllner, Programmdirektorin des Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb), verlässt den Sender zum 31. Juli 2024. Zöllner kam 2017 zum rbb und leitete den Programmbereich „Dokumentation und Fiktion“, ab 2021 war sie für den gesamten Programmbereich Kultur verantwortlich.

Datum der Publikation: 20.02.2024

rbb setzt „Thadeusz und die Beobachter“ 2024 fort

„Thadeusz und die Beobachter“ teilen auch 2024 ihre Einschätzungen zum aktuellen politischen Geschehen im Programm des Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb).

Datum der Publikation: 28.11.2023

Der rbb feiert 100 Jahre Radio mit der „100 Jahre Radio Show“

Im Oktober 1923 ging mit den Worten „Achtung, Achtung! Hier ist die Sendestelle Berlin!“ der erste Radiosender an den Start. In seinen Anfangszeiten war im Radio noch absolut alles live. Zum 100.

Datum der Publikation: 09.10.2023

Kandidatinnen für die Wahl der rbb-Intendantin stehen fest

Am 16. Juni 2023 wählt der Rundfunkrat des Rundfunk Berlin-Brandenburg eine neue Intendantin. Eine Findungskommission bestehend aus den Vorsitzenden des Rundfunkrates, des Verwaltungsrates, des Haushalts- und Finanzausschusses, des Programmausschusses...

Datum der Publikation: 05.06.2023

rbb sucht Trainee (m/w/d) Redaktion Musik und Events

Der Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) sucht. Trainee (m/w/d) Redaktion Musik und Events ab dem 3. oder 4. Quartal 2023, Dauer 24 Monate für die gemeinsame Musik- und Eventredaktion von FRITZ, rbb 88.8 und Antenne Brandenburg in Berlin und Potsdam...

Datum der Publikation: 24.05.2023

Gemeinschaftsprogramm von Antenne Brandenburg und rbb 88.8 wird aufgegeben

Die Sendung „Pop nach 10“, die derzeit noch von Antenne Brandenburg und rbb 88.8 produziert wird, wird im kommenden Jahr als Gemeinschaftsprogramm aufgegeben. Beide Sender werden in dieser Zeit künftig eigene Musiksendungen ausstrahlen. Hintergrund sind Einsparmassennahmen am Abendprogramm...

Datum der Publikation: 04.04.2023

Martina Zöllner zur Programmdirektorin des rbb gewählt

Martina Zöllner wird neue Programmdirektorin des Rundfunk Berlin-Brandenburg. Der Rundfunkrat des rbb wählte sie am Donnerstag (2.3.) mit der erforderlichen Mehrheit zur Leiterin der Programmdirektion. Ihre Amtszeit startet mit Vertragsunterzeichnung zum nächstmöglichen Zeitpunkt, spätestens zum 1. April 2023 und dauert zunächst bis zum 31. Juli 2024...

Datum der Publikation: 03.03.2023

„Echte Menschen, echte Emotionen!“radio 88.6 setzt in neuer Kampagne aufungeschminkte, ungeschönte, echteEmotionen!

Ganz nach dem Motto „So rockt das Leben“ setzt radio 88.6 in seiner neuen Werbekampagne auf Echtheit und Menschlichkeit – ohne Make Up, ohne Photoshop und ohne unnatürliche Posen.

Datum der Publikation: 26.02.2023

rbb muss 49 Millionen Euro einsparen – Hörfunkwellen sollen erhalten bleiben

Der Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) muss bis Ende 2024 rund 49 Millionen Euro sparen. Im November 2022 hatte die Rundfunkanstalt bereits publik gemacht, dass in den Jahren 2023 und 2024 rund 41 Millionen Euro eingespart werden müssen. Hinzukommen nun noch weitere acht Millionen Euro...

Datum der Publikation: 22.02.2023