Aktuellste Nachrichten über RPR1.

Die aktuellste Nachrichten von RPR1. aus erster Hand. Wir haben die wichtigsten Nachrichten im Thema Radio zusammengesammelt. Mit Hilfe des Filterfelds oberhalb der Nachrichtenliste ist es möglich nach Name, Einführungstext und Upload-Datum zu filtern. Es ist auch möglich, die Nachrichten nach Namen und Datumsangaben zu sortieren. In der Liste werden standardmäßig die aktuellsten Nachtrichten angezeigt. Bei eventuellen Fragen schreib uns bitte über die Kontakt-Seite!

Filter

RPR1: Preisträger:innen des Nachwuchswettbewerbs „An die Mikros – fertig – los“ ausgezeichnet

Der Nachwuchswettbewerb „An die Mikros – fertig – los“ der Medienanstalt Rheinland-Pfalz und dem Radiosender RPR1. bringt seit über 24 Jahren die unentdeckten Radiotalente vor die Mikrofone und hat schon so manchen Lebensweg mit einer Karriere im Radio geebnet.

Datum der Publikation: 31.01.2024

Wie der RPR1.-Wettbewerb „An die Mikros – fertig – los“ das Leben von Sarah Edelmann veränderte

Der Nachwuchswettbewerb „An die Mikros – fertig – los“ der Medienanstalt Rheinland-Pfalz und dem Radiosender RPR1. bringt seit über 24 Jahren die unentdeckten Radiotalente vor die Mikrofone und hat schon so manchen Lebensweg mit einer Karriere im Radio geebnet. Am [...

Datum der Publikation: 30.01.2024

Radio-Köpfe: Reiner Meutsch – (RPR1.) Moderator und Globetrotter

Reiner Meutsch (68) ist weit mehr als ein gewöhnlicher Radiomoderator: Er hat auf RPR1. seit 1986 seine eigene Reisesendung, „Mein Abenteuer“, arbeitete erst im Busunternehmen seines Vaters und leitete danach mit einem Geschäftspartner sein eigenes Reiseunternehmen. Nach dessen Verkauf unternahm [..

Datum der Publikation: 13.12.2023

Tabuthema Lipödem: RPR1.-Moderatorin Laura Nowak bricht ihr Schweigen

Es geht um das Thema Lipödem: Das ist eine Krankheit, die gerne mit übergewichtigen Frauen in Verbindung gebracht wird. Oft hört man: „Die ist doch nur dick, hat keine Lust abzunehmen und will sich jetzt Fett absaugen lassen.” Mit diesen [...] weiterlesenDer Beitrag Tabuthema Lipödem: RPR1.

Datum der Publikation: 20.08.2023

RPR1. startet große Organspende-Initiative

Ab heute startet RPR1. fünf Wochen lang eine der größten landesweiten Radioaktionen: „1000 Herzen für Rheinland-Pfalz“. Eine wichtige, aufrüttelnde Aktion für die Gesellschaft, lebenswichtig, aber vor allem für die Tausende Menschen, die ohne ein Spenderorgan sterben werden...

Datum der Publikation: 05.06.2023

RADIO REGENBOGEN baut Regionalnachrichten weiter aus

Die Programme der Audiotainment Südwest verstärken den regionalen Output. Bereits 2022 haben die beiden Marktführer der privaten Hörfunksender RADIO REGENBOGEN in Baden-Württemberg und RPR1.

Datum der Publikation: 26.02.2023

Adel Tawil am 15. Dezember live beim RPR1. – Weihnachtskonzert in Deidesheim

Adel Tawil rundet die Reihe der RPR1. – Weihnachtskonzerte nach Silbermond und Milow am morgigen Donnerstag ab. Der deutsche Superstar wird die Deutsche Weinstraße zehn Tage vor dem Fest weihnachtlich im hellen Glanz erstrahlen. Mitten in Deidesheim wird Adel Tawil die Menschen verzaubern und neben Songs aus seinem neuen Album „Spiegelbild“ auch einige seiner größten Hits spielen...

Datum der Publikation: 14.12.2022

RADIO REGENBOGEN und RPR1. setzen auf positive Nachrichten und mehr Regionalität

RADIO REGENBOGEN und RPR1. bauen in einer gemeinsamen Anstrengung ihre Nachrichten und die regionale Berichterstattung aus.

Datum der Publikation: 19.07.2022

Barba Radio Show läuft ab Samstag auch im Südwesten

Ab 11. Juni läuft die „barba radio show“ auch bei Radio Regenbogen und RPR1. Das Talkformat mit Barbara Schöneberger ist im Programm der beiden Sender fortan immer samstags parallel von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr zu hören.

Datum der Publikation: 07.06.2022