Aktuellste Nachrichten über SWR 3

Die aktuellste Nachrichten von SWR 3 aus erster Hand. Wir haben die wichtigsten Nachrichten im Thema Radio zusammengesammelt. Mit Hilfe des Filterfelds oberhalb der Nachrichtenliste ist es möglich nach Name, Einführungstext und Upload-Datum zu filtern. Es ist auch möglich, die Nachrichten nach Namen und Datumsangaben zu sortieren. In der Liste werden standardmäßig die aktuellsten Nachtrichten angezeigt. Bei eventuellen Fragen schreib uns bitte über die Kontakt-Seite!

Filter

Sally Özcan im Interview mit SWR 3: „Ich dachte an eine Auszeit“

Durch eine Mischung von Zufall und Leidenschaft wurde aus der Grundschullehrerin Sally Özcan aus Waghäusel ein Social-Media-Star – und eine von Deutschlands Erfolgsgeschichten: Millionen Menschen folgen täglich auf Youtube, Instagram oder Tiktok ihren Kanälen von „Sallys Welt“, backen und kochen [.

Datum der Publikation: 23.03.2024

SWR3-Chef Thomas Jung: „Roboter-Radio ersetzt keine Emotionen“

Der SWR3-Chef Thomas Jung spricht im RADIOSZENE-Interview spricht über gewachsene Herausforderungen und die tiefgreifenden Umbauarbeiten: „Wir haben SWR3 in gut eineinhalb Jahren komplett runderneuert ohne jedoch die Hörerinnen und Hörer zu überfordern“.

Datum der Publikation: 04.03.2024

SWR3 verändert Moderations-Schema: Neue Morningshow mit Constantin Zöller und Rebekka de Buhr

Umzugswochen bei SWR3: Constantin Zöller und Rebekka de Buhr ziehen in die „SWR3 Morningshow“ ein und werden die Hörerinnen und Hörer ab dem 15. Januar zwischen 5 und 10 Uhr unterhalten und informieren.

Datum der Publikation: 11.12.2023

Wirbitzky und Zeus verlassen SWR3 Morningshow

Michael Wirbitzky und Sascha Zeus verlassen nach 28 Jahren die SWR3 Morningshow und moderieren ab 15. Januar 2024 die Nachmittagsshow „SWR3 MOVE“. Damit erfüllen sie sich den wohlverdienten Wunsch, endlich ausschlafen zu können. Stattdesse moderieren ab Mitte Jnauar Rebekka de [...

Datum der Publikation: 11.12.2023

Gottschalk: „Wetten, dass…? war immer etwas Besonderes für mich“

Thomas Gottschalk spricht in SWR3 mit Constantin Zöller über die letzte Ausgabe von „Wetten, dass…?“ / Auch Matthias Schweighöfer Teil der Radio-Show Im „SWR3 Gottschalk & Zöller Spezial“ am Sonntag, 19.11.

Datum der Publikation: 21.11.2023

SWR3 hat eigenen Whatsapp-Kanal gestartet

Als einer der ersten Radiosender Deutschlands hat SWR3 diese Woche einen eigenen Whatsapp-Kanal gestartet.

Datum der Publikation: 14.11.2023

SWR3 Comedy Festival wird eingespart: Finale 2024 in Bad Dürkheim

Bad Dürkheim feiert 2024 das große Finale des SWR3 Comedy Festivals. Dafür versammelt sich noch ein letztes Mal die gesamte SWR3 Comedy-Family und bringt drei Tage Spaß an die Weinstraße. Vom 26. bis 28.

Datum der Publikation: 16.10.2023

Radio-Köpfe: Michael Spleth (SWR3-) Moderator und Musiker

Über 30 Jahre Radio aus Baden-Baden, erst beim Kultsender SWF3 und bis heute beim Nachfolger SWR3. Neben dem Radio zieht es Michael Spleth (56) von Zeit zu Zeit auf die Bühne als Sänger und Gitarrist. Bei SWF3 war er zunächst [...

Datum der Publikation: 09.10.2023

SWR3: „Die größten Hits und ihre Geschichte“ feiern Geburtstag

Am 3.10. feiert SWR3 mit einem Spezial-Tag das Jubiläum zur 300. Folge „Die größten Hits und ihre Geschichte“. Die Serie mit SWR3 Musikmann Matthias Kugler, 2019 in der Kategorie „Bester Podcast“ für den deutschen Radio-Preis nominiert, beleuchtet in Mini-Features interessante [...

Datum der Publikation: 02.10.2023

SWR3 New Pop Award geht an Kamrad

Kurz bevor er das diesjährige „SWR3 New Pop Festival“ mit seiner Show um 18:30 Uhr eröffnete, gab es eine ganz besondere Überraschung für Kamrad: Der Singer-Songwriter wurde auf der Kurhaus-Bühne mit dem „SWR3 New Pop Award“ ausgezeichnet.

Datum der Publikation: 15.09.2023