Aktuellste Nachrichten über WDR 2

Die aktuellste Nachrichten von WDR 2 aus erster Hand. Wir haben die wichtigsten Nachrichten im Thema Radio zusammengesammelt. Mit Hilfe des Filterfelds oberhalb der Nachrichtenliste ist es möglich nach Name, Einführungstext und Upload-Datum zu filtern. Es ist auch möglich, die Nachrichten nach Namen und Datumsangaben zu sortieren. In der Liste werden standardmäßig die aktuellsten Nachtrichten angezeigt. Bei eventuellen Fragen schreib uns bitte über die Kontakt-Seite!

Filter

WDR nimmt neues Landesstudio Bonn in Betrieb

Neuer Standort, bessere Technik, Bekenntnis zur Region: Am 10. Juni hat der WDR sein neues Landesstudio Bonn feierlich eröffnet. Die crossmediale Produktions- und Sendetechnik wurde grundlegend erneuert.

Datum der Publikation: 11.06.2024

Reiner Calmund weckt den Westen auf WDR 2

Normalerweise ist Reiner Calmund bekennender Langschläfer – doch am Freitag (17.5.2024) stellt er seinen Wecker früher, um pünktlich im Kölner WDR 2-Studio zu sein: Von 7 bis 9 Uhr moderiert er mit Jan Malte Andresen live das „WDR 2 Morgenmagazin“.

Datum der Publikation: 16.05.2024

Meister-Moderation im Radio: Reiner Calmund weckt den Westen auf WDR 2

Normalerweise ist Reiner Calmund bekennender Langschläfer – doch am Freitag (17.5.2024) stellt er seinen Wecker früher, um pünktlich im Kölner WDR 2-Studio zu sein: Von 7 bis 9 Uhr moderiert er mit Jan Malte Andresen live das „WDR 2 Morgenmagazin“. [...

Datum der Publikation: 15.05.2024

Mehr als 500 Beschäftigte beteiligen sich NRW-weit an Warnstreik-Auftakt

Bereits über 500 Journalistinnen und Journalisten beteiligen sich aktuell an einem zweitägigen Warnstreik im WDR, zu dem der Deutsche Journalisten-Verband in NRW alle festangestellten und arbeitnehmerähnlichen Beschäftigten sowie die Volontär:innen des Senders aufgerufen hat.

Datum der Publikation: 08.05.2024

Fußball-EM im Radio: Die Europameisterschaft 2024 im Hörfunk der ARD

Es ist eine Premiere und ein Alleinstellungsmerkmal der ARD: Analog zur Fußball-Bundesliga gibt es unter dem Label „Sportschau live – die UEFA EURO 2024“ erstmals alle Fußball-EM-Spiele eines großen Turniers live in voller Länge zu hören, und das auf sportschau.de, [...

Datum der Publikation: 25.04.2024

ma 2024 Audio I: Die 20 meistgehörten Radiosender in Deutschland

Radio NRW, das Rahmenprogramm der NRW-Lokalradios, bleibt auch bei der MA 2024 Audio I bei den Hörerinnen und Hörern in der durchschnittlichen Stunde (6 bis 18 Uhr, werktags, 14+) im bundesweiten Vergleich auf Platz eins.

Datum der Publikation: 20.03.2024

Thomas Bug verlässt „Aktuelle Stunde“, bleibt aber bei WDR 2

Nach 16 Jahren gibt Thomas Bug auf eigenen Wunsch die Moderation der Fernsehsendung „Aktuelle Stunde“ im WDR ab. Er wird im Radio aber weiter wie gewohnt den Nachmittag auf WDR 2 moderieren. Seine erste „Aktuelle Stunde“ präsentierte Bug am 3. [...

Datum der Publikation: 14.03.2024

Streik beim WDR: Lokalzeit-Nachrichten fallen aus

Rund 500 festanstellte und freie Journalist:innen nehmen heute am ganztägigen Warnstreik im WDR teil, zu dem der Deutsche Journalisten-Verband, Landesverband NRW, aufgerufen hat.

Datum der Publikation: 12.03.2024

MA 2024 IP Audio I: Online-Audio-Nutzung legt im 4. Quartal 2023 zu

Am 6. März 2024 ist die aktuelle Ausgabe der MA IP Audio der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (AGMA) erschienen. Die MA 2024 IP Audio I gibt die Online-Audio-Nutzung im 4. Quartal 2023 wieder.

Datum der Publikation: 07.03.2024

WDR-Hörspiel „Playblack Radio“ ist Hörspiel des Jahres 2023

Das WDR-Hörspiel „Playblack Radio“ ist zum Hörspiel des Jahres 2023 gekürt worden. Der Preis wird von der Akademie der Darstellenden Künste in Darmstadt vergeben, die heute die Auszeichnungen bekanntgab.

Datum der Publikation: 01.02.2024