Aktuellste Nachrichten über WDR 5

Die aktuellste Nachrichten von WDR 5 aus erster Hand. Wir haben die wichtigsten Nachrichten im Thema Radio zusammengesammelt. Mit Hilfe des Filterfelds oberhalb der Nachrichtenliste ist es möglich nach Name, Einführungstext und Upload-Datum zu filtern. Es ist auch möglich, die Nachrichten nach Namen und Datumsangaben zu sortieren. In der Liste werden standardmäßig die aktuellsten Nachtrichten angezeigt. Bei eventuellen Fragen schreib uns bitte über die Kontakt-Seite!

Filter

Veränderungen bei WDR 3 und WDR 5: Mehr Vielfalt aus der ganzen ARD

Die WDR-Radioprogramme WDR 3 und WDR 5 stärken ihr Tagesprogramm, um zukünftig noch mehr Menschen zu erreichen. Dazu konzentriert das Programm seine Ressourcen auf die am stärksten genutzten Zeiten am Tag, vor allem am frühen Morgen und Vormittag. Zudem wird es neue Angebote im Digitalen geben.

Datum der Publikation: 18.04.2024

ARD stellt deutschen Hörspielpreis ein

Die ARD hat beschlossen, den Deutschen Hörspielpreis einzustellen, wie ein Sprecher der ARD heute bekannt gab. Diese Entscheidung sei auf Initiative der Hörspielredaktionen der ARD-Sender getroffen worden.

Datum der Publikation: 28.03.2024

Neuer Programmsound bei WDR 5

Die Audio-Spezialisten aus Hamburg gewinnen den Pitch für das neue Programmdesign von WDR 5. Wenn Sie einer von den über 900.000 täglichen Hörer:Innen von WDR 5 sein sollten, haben Sie es sicherlich schon bemerkt. Das Radioprogramm präsentiert sich seit wenigen [...

Datum der Publikation: 14.09.2023

Die Nominierten für den Deutschen Radiopreis 2023 stehen fest

Bald ist es soweit und der renommierte Deutsche Radiopreis wird verliehen. Das Interesse ist so groß wie noch nie: In diesem Jahr reichten 150 Sender insgesamt 453 Beiträge ein.

Datum der Publikation: 03.08.2023

WDR zweimal für Deutschen Radiopreis nominiert

Mit der WDR 5-Serie „Grüße aus der Zukunft“ und dem Doku-Podcast „Die Flut“ – eine Kooperation von WDR 4 mit dem SWR – geht der WDR 2023 in zwei Kategorien ins Rennen um einen Deutschen Radiopreis. „Grüße aus der Zukunft“ [...

Datum der Publikation: 03.08.2023

WDR-Intendant Tom Buhrow schlägt Programmdirektor Jörg Schönenborn für weitere Amtszeit vor

WDR-Intendant Tom Buhrow hat in der heutigen Sitzung des Rundfunkrates (12.5.2023) Programmdirektor Jörg Schönenborn (58) für eine weitere Amtszeit vorgeschlagen. Der Rundfunkrat wird in seiner Sitzung am 7. Juni über die Personalie entscheiden...

Datum der Publikation: 12.05.2023

WDR-Verwaltungsdirektorin könnte Übergangsintendantin des rbb werden

Die bisherige Verwaltungsdirektorin des WDR, Katrin Vernau, könnte Interims-Intendantin des krisengeschüttelten rbb werden.

Datum der Publikation: 06.09.2022

Deutscher Radiopreis 2022: Erste Nominierte und Gala-Moderation stehen fest

Der Deutsche Radiopreis ist die begehrteste Auszeichnung der Branche: Aus hunderten Bewerbungen von insgesamt 143 Radioprogrammen wählte die Nominierungskommission des Grimme-Instituts nun je drei Finalist:innen für die ersten fünf der insgesamt neun Preiskategorien.

Datum der Publikation: 11.08.2022

ma 2022 IP Audio II: Online-Audio-Nutzung legt im 1. Quartal 2022 zu – WDR 2 übernimmt Platz 1

Gestern wurde die ma 2022 IP Audio II veröffentlicht, welche die Online-Audio-Nutzung im 1. Quartal 2022 abbildet.

Datum der Publikation: 02.06.2022

Geschichte in 15 Minuten: Das WDR Zeitzeichen wird 50

Die WDR Presselounge richtet sich an Journalisten. Neben Pressemitteilungen gibt es hier auch Pressetermine, Pressemappen sowie unsere Kontaktdaten. Registrierte Nutzer können Newsletter abonnieren und auch ältere Presseinformationen finden.

Datum der Publikation: 03.04.2022