Radionachrichten

Alle Nachrichten aus der deutschen Radiowelt werden von uns gesammelt und zur Verfügung gestellt, damit Du alles einfach, auf einem Platz finden kannst. Falls wir eine wichtige Nachricht verpasst hätten, lass es uns bitte wissen! Mit Hilfe des Filterfelds oberhalb der Nachrichtenliste ist es möglich nach Name, Einführungstext und Upload-Datum zu filtern. Es ist auch möglich, die Nachrichten nach Namen und Datumsangaben zu sortieren. In der Liste werden standardmäßig die aktuellsten Nachtrichten angezeigt. Bei eventuellen Fragen schreib uns bitte über die Kontakt-Seite!

Filter

Sinah Jakobsmeyer moderiert ab März hr4-Morgensendung

Sie ist preisgekrönt, 34 Jahre jung, voller Leidenschaft fürs Radio und das Bundesland Hessen: Sinah Jakobsmeyer moderiert ab 4. März die Sendung „hr4 – Mein Morgen in Hessen“, im Wechsel mit Jascha Küllmer.

Datum der Publikation: 29.02.2024

Hörerzahlen NRW: 110.000 Menschen hören täglich Radio WAF

Radio WAF hat innerhalb eines Jahres 16.000 Hörer*innen pro Tag hinzugewonnen. Insgesamt 110.000 Einwohner*innen ab 14 Jahre schalten von Montag bis Freitag den lokalen Radiosender für den Kreis Warendorf mindestens einmal pro Tag ein. Dies geht aus der heute (28.02.2024) [...

Datum der Publikation: 28.02.2024

Radio MK ist weiterhin Marktführer im Märkischen Kreis

Radio MK ist unter den Radiosendern im Märkischen Kreis weiter die Nummer 1 in der Hörergunst. Bei der aktuellen Reichweitenerhebung lässt der Lokalsender die öffentlich-rechtliche Konkurrenz weiter hinter sich. Radio MK freut sich über tolle Zahlen nach der ersten Quoten-Auswertung [...

Datum der Publikation: 28.02.2024

Reichweitenanalyse: ANTENNE MÜNSTER erneut die Nummer 1

Antenne Münster bleibt der meistgehörte Radiosender in der Stadt Münster. Nach den jetzt in Köln veröffentlichten Reichweitendaten der Elektronischen Medienanalyse (E.M.A.

Datum der Publikation: 28.02.2024

Hörerzahlen NRW 2024: Radio Bochum ist und bleibt der Lieblingssender der Stadt

Das Team von Radio Bochum kann sich wieder über hohe Reichweiten freuen. Zweimal im Jahr werden die Ergebnisse der Elektronischen Media Analyse (EMA NRW) veröffentlicht. „Das ist ja immer so eine bisschen wir eine Zeugnisvergabe“, meint Chefredakteurin Andrea Donat, „nur [...

Datum der Publikation: 28.02.2024

Neue Hörerzahlen: audiowest-Sender durchweg Marktführer

Der lokale Rundfunk ist eines der wichtigsten Medien in NRW und das zeigen erneut die Erhebungszahlen der E.M.A. Die drei audiowest-Sender Radio 91.2 (Dortmund), Antenne Unna (Kreis Unna) und Radio Vest (Kreis Recklinghausen) erreichen im Sendegebiet regelmäßig mehr als eine [...

Datum der Publikation: 28.02.2024

Schwarzwaldradio legt am 29. Februar nur Vinyl-Schallplatten auf

Weil 2024 ein Schaltjahr ist und die Studio-Software bei Schwarzwaldradio nach eigenen Angaben darauf programmiert ist, nur 365 Tage im Jahr zu arbeiten, hat der Classic Hits-Sender den 29. Februar zum Vinyl-Tag erklärt. Die Moderatoren stellen an diesem Extra-Tag auf [...

Datum der Publikation: 24.02.2024

Programmdirektorin Martina Zöllner verlässt den rbb im Sommer

Martina Zöllner, Programmdirektorin des Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb), verlässt den Sender zum 31. Juli 2024. Zöllner kam 2017 zum rbb und leitete den Programmbereich „Dokumentation und Fiktion“, ab 2021 war sie für den gesamten Programmbereich Kultur verantwortlich.

Datum der Publikation: 20.02.2024

Zurück im Radio: Franzi Mühlhause mit neuer Samstag-Morningshow auf 89.0 RTL

Große Freude bei 89.0 RTL: Moderatorin Franzi Mühlhause kehrt nach einer inspirierenden beruflichen Wandlung zurück zu ihren Wurzeln und wird wieder Teil des 89.0 RTL Teams. Ab dem 24. Februar wird sie künftig jeden Samstag von 8 bis 14 Uhr die Hörerinnen und Hörer durch den Tag begleiten.

Datum der Publikation: 20.02.2024

Lina Larissa Strahl startet am 22. Februar Podcast bei DASDING

Der Podcast „Fühl ich“ von Sängerin und Schauspielerin Lina Larissa Strahl mit DASDING vom SWR klärt über Vorurteile von mentaler Gesundheit auf und reflektiert die Herausforderungen des Erwachsenwerdens.

Datum der Publikation: 19.02.2024