Radionachrichten

Alle Nachrichten aus der deutschen Radiowelt werden von uns gesammelt und zur Verfügung gestellt, damit Du alles einfach, auf einem Platz finden kannst. Falls wir eine wichtige Nachricht verpasst hätten, lass es uns bitte wissen! Mit Hilfe des Filterfelds oberhalb der Nachrichtenliste ist es möglich nach Name, Einführungstext und Upload-Datum zu filtern. Es ist auch möglich, die Nachrichten nach Namen und Datumsangaben zu sortieren. In der Liste werden standardmäßig die aktuellsten Nachtrichten angezeigt. Bei eventuellen Fragen schreib uns bitte über die Kontakt-Seite!

Filter

Wacken Radio by RADIO BOB! ist gestartet

Heute Morgen um 06:06 Uhr ist Wacken Radio by RADIO BOB! gestartet. Das neue Onlineradio versorgt die Fans des Open Air-Festivals fortan ganzjährig rund um die Uhr mit der passenden Musik und News, Facts und Interviews rund um das Metalfestival.

Datum der Publikation: 06.01.2022

Deutschlandfunk feiert morgen 60. Geburtstag

Am Anfang war eine Villa in Köln-Marienburg. Aus dem ehemaligen Badehaus, das in ein Sendestudio umgebaut worden war, kam die erste Übertragung. Am 1. Januar 1962 um 16.00 Uhr ging der Deutschlandfunk auf Sendung – mit Nachrichten.

Datum der Publikation: 31.12.2021

Hessischer Rundfunk besorgt Ökostrom für ARD und ZDF

Der Hessische Rundfunk (hr) beschafft Ökostrom für die ARD und hat einen Stromlieferantenvertrag für die Jahre 2022 bis 2024 ausgehandelt – für die gesamte ARD und das ZDF.

Datum der Publikation: 29.12.2021

Heiligabend bei HIT RADIO FFH: Johannes Scherer moderiert die „Hessische Weihnacht 2021“

Das wird auch 2021 wieder eine schöne und besinnliche Bescherung am 24. Dezember: Heiligabend – mit HIT RADIO FFH und Johannes Scherer. Von 17:00 bis 00:00 Uhr dürfen sich die Hörer*innen erneut auf den sympathischen „Guten Morgen, Hessen“-Moderator am Mikrofon freuen.

Datum der Publikation: 23.12.2021

Weber-Nachfolge: Andrea Schafarczyk wird WDR-Programmdirektorin

Neue crossmediale WDR-Programmdirektorin für die Bereiche Nordrhein-Westfalen, Wissen und Kultur soll Andrea Schafarczyk werden.

Datum der Publikation: 17.12.2021

Manuela Bleifuß verlässt Radio Regenbogen

Manuela Bleifuß (35), Geschäftsführerin und Programmdirektorin der Radio Regenbogen Hörfunk in Baden GmbH & Co. KG sowie der LRM LokalRadio Mannheim GmbH, verlässt die Unternehmen zum 31. Mai 2022.

Datum der Publikation: 13.12.2021

1LIVE Krone 2021: Das sind die Gewinnerinnen und Gewinner

Die glorreichen Gewinner:innen der 1LIVE Krone 2021 wurden am heutigen Donnerstag (09. Dezember 2021) den ganzen Tag über im Rahmen einer großen Live-Sondersendung bei 1LIVE On Air verkündet und in den Sozialen Medien zelebriert. Komplettiert wird das Programm am Abend mit einer Aftershow-Livesession von Preisträger Felix Jaehn und einem exklusiven Radio-Livekonzert von Casper inklusive Single-Weltpremiere.

Datum der Publikation: 09.12.2021

ma 2021 IP Audio IV: Online-Audio-Nutzung geht zurück – SWR3 bleibt meistgehörtes Webradio

Gestern wurde die ma 2021 IP Audio IV veröffentlicht, diese bildet die Online-Audio-Nutzung im 3. Quartal 2021 ab. Die darin ausgewiesenen Audio-Angebote verzeichneten in dieser Zeitspanne zusammen im Monat durchschnittlich rund 427,2 Millionen Sessions.

Datum der Publikation: 03.12.2021

1LIVE verlegt die Verleihung der Krone 2021 ins Radio

Die geplante Gala und Party anlässlich der Verleihung der 1LIVE Krone am 9. Dezember in der Jahrhunderthalle Bochum wird vollständig abgesagt.

Datum der Publikation: 01.12.2021

ANTENNE BAYERN startet Weihnachts-Webradio-Welt

Die schönste Zeit des Jahres steht vor der Tür. Viele Christmas-Fans haben ihr Zuhause bereits festlich dekoriert oder sind dabei, die Weihnachtsdeko aus dem Keller zu holen und sind mitten in den vorweihnachtlichen Vorbereitungen. Dazu liefert ANTENNE BAYERN nun in gleich drei Weihnachts-Streams den passenden Sound. Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Datum der Publikation: 26.11.2021