Radionachrichten

Alle Nachrichten aus der deutschen Radiowelt werden von uns gesammelt und zur Verfügung gestellt, damit Du alles einfach, auf einem Platz finden kannst. Falls wir eine wichtige Nachricht verpasst hätten, lass es uns bitte wissen! Mit Hilfe des Filterfelds oberhalb der Nachrichtenliste ist es möglich nach Name, Einführungstext und Upload-Datum zu filtern. Es ist auch möglich, die Nachrichten nach Namen und Datumsangaben zu sortieren. In der Liste werden standardmäßig die aktuellsten Nachtrichten angezeigt. Bei eventuellen Fragen schreib uns bitte über die Kontakt-Seite!

Filter

KLAMBT investiert weiter in ihre Radiobeteiligungen

Die Mediengruppe KLAMBT investiert weiter im Bereich ihrer Radiobeteiligungen und stockt Beteiligung an „Radio RPR“ auf. Rückwirkend zum 01.01.

Datum der Publikation: 11.06.2024

WDR nimmt neues Landesstudio Bonn in Betrieb

Neuer Standort, bessere Technik, Bekenntnis zur Region: Am 10. Juni hat der WDR sein neues Landesstudio Bonn feierlich eröffnet. Die crossmediale Produktions- und Sendetechnik wurde grundlegend erneuert.

Datum der Publikation: 11.06.2024

ENERGY mit neuem Streaming-Angebot: Der ENERGY TikTok Stream

Die renommierte Radiomarke ENERGY, die in Deutschland mit lokalen Programmangeboten in fünf Bundesländern sowie bundesweit über DAB+, Stream und App zu empfangen ist, und TikTok, die führende Plattform für mobile Kurzvideos, haben im vergangenen Jahr gemeinsam das „ENERGY TikTok Casting“ durchgeführt.

Datum der Publikation: 11.06.2024

11 reichweitenstarke Privatradios berichten live von der UEFA EURO 2024™

Die Spannung steigt, die Vorfreude auch: Spätestens ab Freitag ist ganz Deutschland wieder im Fußball-Fieber und hofft als Gastgeber der UEFA EURO 2024™ auf ein Sommermärchen 2006 reloaded. Wenn am 14. Juni 2024 um 21.00 Uhr in München das Eröffnungsspiel [...

Datum der Publikation: 10.06.2024

Gong 96.3 startet Münchens erstes Open-Air Radio

Die bayerische Landeshauptstadt startet in einen Open Air Sommer der Superlative.

Datum der Publikation: 10.06.2024

SWR eröffnet hochmodernes Regionalstudio Mannheim-Ludwigshafen

Der SWR eröffnet am 11. Juni 2024 sein hochmodernes Zwei-Länder-Regionalstudio in Mannheim. Die effiziente Nutzung der neuen Raumstrukturen fördert die multimedialen Arbeitsweisen in den Programmbereichen und lässt Fernsehen, Hörfunk und Online weiter zusammenwachsen.

Datum der Publikation: 10.06.2024

NDR Info auf Tour in Greifswald, Rostock, Flensburg, Cuxhaven und Emden

Das NDR Info Team reist vom 10. bis zum 14. Juni einmal quer durch den Norden – und berichtet von fünf Stationen live. Morgens sind die NDR Info Reporterinnen und Reporter aus Greifswald, Rostock, Flensburg, Cuxhaven bzw. Emden im Radio [...

Datum der Publikation: 09.06.2024

Ab 8. Juni: Andreas Kunze statt Barbara Schöneberger bei RPR1.

RPR1. verabschiedet sich von der „barba radio show“, die seit zwei Jahren jeden Samstag von 10:00-15:00 Uhr von Barbara Schöneberger moderiert wurde (RADIOSZENE berichtete). Ab morgen, 8. Juni 2024, heißt es nun: „100 Prozent Rheinland-Pfalz – wir starten ins Wochenende [...

Datum der Publikation: 07.06.2024

Sissy Metzschke übernimmt Programmleitung von MDR JUMP

Die Radio- und Fernsehmoderatorin Sissy Metschke übernimmt die Programmleitung bei MDR JUMP. Damit wird sie die Nachfolgerin von Ulrich Manitz, der seit 1. April 2024 neuer Leiter der Hörfunkredaktion von MDR SACHSEN-ANHALT in Magdeburg ist. Das berichtete zuerst die Mitteldeutsche Zeitung.

Datum der Publikation: 07.06.2024

ma 2024 IP Audio II: Simulcast gewinnt – Web-Only verliert

Am 5. Juni 2024 hat die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (agma) mit der ma 2024 IP Audio II die neuesten Reichweitendaten für digitale Audioangebote vorgelegt. Demnach erreichten die ausgewiesenen Audio-Angebote im ersten Quartal 2024 im Durchschnitt zusammen rund 584 Millionen Sessions [...

Datum der Publikation: 05.06.2024