Radionachrichten

Alle Nachrichten aus der deutschen Radiowelt sammeln und veröffentlichen wir, damit du alle Informationen einfach auf einem Platz finden kannst. Falls wir etwas verpasst haben, lass uns wissen! Mit dem Filterfeld oben der Nachrichtenliste ist es möglich nach dem Datum des Uploads, nach dem Namen und nach der Vorrede zu sortieren. Es ist auch möglich die Nachrichten nach Namen und Datumsangaben zu ordnen. Die aktuellsten Nachrichten sind in der Liste default angezeigt. Bei Fragen bitte gerne bei uns unter Kontakt melden!

Filter

Radio Bremen eröffnet neues Studio

Modernste Berichterstattung und Austausch mit den Menschen vor Ort über die wichtigsten Themen in der Stadt: Diese zwei Ziele hat sich Radio Bremen für sein neues Studio in Bremerhaven gesetzt.

Datum der Publikation: 21.10.2021

Oldie Antenne erhält bundesweite Zulassung

Oldie Antenne, der neueste Ableger von Antenne Bayern, hat in der heutigen Sitzung des Medienrats der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) eine bundesweite Zulassung erhalten.

Datum der Publikation: 21.10.2021

hr-Radioprogramme kommen in Nordhessen per DAB+

Hessen hört immer digitaler. Alle Radioangebote des Hessischen Rundfunks (hr) sind ab sofort an Hessens nördlichster Grenze rund um Bad Karlshafen im Dreiländereck von Hessen, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen optimal via DAB+ zu empfangen.

Datum der Publikation: 13.10.2021

Deutschlandradio schaltet weitere UKW-Frequenzen ab

Das Deutschlandradio schaltet zum Monatsende mehrere lokale UKW-Frequenzen in Baden-Württemberg ab.

Datum der Publikation: 08.10.2021

SWR baut DAB+-Netz in Baden-Württemberg aus

Heute nimmt der SWR den Senderstandort Reifersberg bei Riedlingen in Betrieb.

Datum der Publikation: 06.10.2021

Neue Technik ermöglicht personalisiertes Radio

Den eigenen Lieblingssender hören und dabei die Musikauswahl selbst bestimmen – das ermöglicht eine Technologie, die das Digital-Team der Radio/Tele FFH entwickelt hat.

Datum der Publikation: 29.09.2021

BR24: „Was ins Ohr geht, bleibt im Kopf“

Zu den größten Gewinnern der diesjährigen ma Audio gehören Infowellen wie SWR aktuell, MDR aktuell, NDR Info, RBB Inforadio und HR Info. Aber auch das Nachrichtenradio des Bayerischen Rundfunks, B5 aktuell, das nun seit 1. Juli 2021 BR24 heißt.

Datum der Publikation: 27.09.2021

Werbeerlöse August: Radio dreht zurück ins Plus

Nach schlechten Zahlen im Vormonat vermeldet der Hörfunk im August wieder einen vierprozentigen Umsatzzuwachs.

Datum der Publikation: 20.09.2021

ROCK ANTENNE erweitert Radio-Netzwerk um ROCK ANTENNE Bayern

Das ROCK ANTENNE-Netzwerk bekommt erneut Zuwachs im regionalen Programmangebot. Neben dem bundesweiten Programm und ROCK ANTENNE Hamburg gibt es nun auch ROCK ANTENNE Bayern.

Datum der Publikation: 16.09.2021

Neues Moderatorenteam bei John Ment in der Radio Hamburg Morningshow

Neue Kollegen für Radio Hamburg Morningstar John Ment: ab sofort ist er mit seinem neuen Team täglich montags bis freitags von 5 bis 10 Uhr zu hören.

Datum der Publikation: 15.09.2021