Radionachrichten

Alle Nachrichten aus der deutschen Radiowelt werden von uns gesammelt und zur Verfügung gestellt, damit Du alles einfach, auf einem Platz finden kannst. Falls wir eine wichtige Nachricht verpasst hätten, lass es uns bitte wissen! Mit Hilfe des Filterfelds oberhalb der Nachrichtenliste ist es möglich nach Name, Einführungstext und Upload-Datum zu filtern. Es ist auch möglich, die Nachrichten nach Namen und Datumsangaben zu sortieren. In der Liste werden standardmäßig die aktuellsten Nachtrichten angezeigt. Bei eventuellen Fragen schreib uns bitte über die Kontakt-Seite!

Filter

 NDR und Elbphilharmonie verlängern Zusammenarbeit

Der Norddeutsche Rundfunk (NDR) und die Elbphilharmonie und Laeiszhalle Betriebsgesellschaft mbH (ELBG) verlängern ihren gemeinsamen Nutzungsvertrag für die Elbphilharmonie in Hamburg bis ins Jahr 2038.

Datum der Publikation: 17.10.2023

80s80s startet NRW-Stream

Der Radiosender 80s80s, der zur Audiogruppe Regiocast gehört, hat einen neuen Regionalstream für NRW gestartet. Die Regionalversion soll das nationale Programm um regionale Nachrichten, Wetter- und Verkehrsmeldungen sowie Eventankündigungen für NRW ergänzen.

Datum der Publikation: 16.10.2023

Schlager Radio sucht Schlager Radio-Star 2023

Schlager Radio gibt dem Nachwuchs eine Chance und sucht mit einer prominenten Jury und den Hörern den „Schlager Radio-Star 2023“. „Viele haben den Traum, wie ihr Idol auf der Bühne zu stehen.

Datum der Publikation: 16.10.2023

Neue ANTENNE BAYERN GROUP Kombi erreicht 13,8 Mio. Menschen

Im Update der ma Audio 2023 II wurde erstmals die neue ANTENNE BAYERN GROUP Kombi ausgewiesen. Dazu gehören neben Deutschlands führendem Privatradio ANTENNE BAYERN weitere Audio-Brands der Gruppe, nämlich die nationalen Sender ROCK ANTENNE und OLDIE ANTENNE sowie der landesweite ...

Datum der Publikation: 16.10.2023

SWR3 Comedy Festival wird eingespart: Finale 2024 in Bad Dürkheim

Bad Dürkheim feiert 2024 das große Finale des SWR3 Comedy Festivals. Dafür versammelt sich noch ein letztes Mal die gesamte SWR3 Comedy-Family und bringt drei Tage Spaß an die Weinstraße. Vom 26. bis 28.

Datum der Publikation: 16.10.2023

Sammy Hagar’s Top Rock Countdown ab jetzt bei RADIO BOB!

Jeden Samstag um 18 Uhr wird ab jetzt Van Halen-Legende Sammy Hagar den RADIO BOB! Hörern mit seiner höchstpersönlich zusammengestellten Rock-Top-Twenty einheizen. There is only one way to rock…und Van Halen-Legende Sammy Hagar zeigt wie: Jede Woche ist sein Top [...

Datum der Publikation: 14.10.2023

Mit der neuen ANTENNE BAYERN GROUP Kombi 13,8 Mio. Menschen erreichen

Im Update der ma Audio 2023 II wurde erstmals die neue ANTENNE BAYERN GROUP Kombi ausgewiesen. Dazu gehören neben Deutschlands führendem Privatradio ANTENNE BAYERN weitere Audio-Brands der Gruppe, nämlich die nationalen Sender ROCK ANTENNE und OLDIE ANTENNE sowie der landesweite Sender ANTENNE NRW.

Datum der Publikation: 12.10.2023

HIT RADIO FFH und Eintracht Frankfurt verlängern Medienpartnerschaft

Zusammen stark – und das auch weiterhin: Hessens Radiomarktführer HIT RADIO FFH und Eintracht Frankfurt, der größte und erfolgreichste hessische Sportverein, verlängern ihre Medienpartnerschaft um drei weitere Spielzeiten bis 2026.

Datum der Publikation: 11.10.2023

80er-Radio harmony ab sofort auch für Nordrhein-Westfalen

„Wir lieben die 80er und wissen, dass das auch in NRW viele tun“, sagt Marco Maier, Geschäftsführer der FFH MEDIENGRUPPE, zu der auch das 80er-Radio harmony gehört. Das ist seit heute (10.

Datum der Publikation: 10.10.2023

Radio Hamburg bewirbt neue Morningshow mit großer Plakat- und Digital-Kampagne

Radio Hamburg präsentiert ab sofort seine neue Morningshow „Guten Morgen, Hamburg!“ (Mo-Fr 5 bis 10 Uhr) mit einer authentischen Plakat- und Digitalkampagne, die in ganz Hamburg sowie ausgewählten Teilen des Umlands in Niedersachsen und Schleswig-Holstein zu sehen ist.

Datum der Publikation: 10.10.2023