Radionachrichten

Alle Nachrichten aus der deutschen Radiowelt werden von uns gesammelt und zur Verfügung gestellt, damit Du alles einfach, auf einem Platz finden kannst. Falls wir eine wichtige Nachricht verpasst hätten, lass es uns bitte wissen! Mit Hilfe des Filterfelds oberhalb der Nachrichtenliste ist es möglich nach Name, Einführungstext und Upload-Datum zu filtern. Es ist auch möglich, die Nachrichten nach Namen und Datumsangaben zu sortieren. In der Liste werden standardmäßig die aktuellsten Nachtrichten angezeigt. Bei eventuellen Fragen schreib uns bitte über die Kontakt-Seite!

Filter

Sendelizenz für HIT RADIO FFH um zehn Jahre verlängert

HIT RADIO FFH bekommt von der Medienanstalt Hessen ein Zeichen des langfristigen Vertrauens: Deren Versammlung hat einstimmig beschlossen, die Zulassung für Hessens Radio-Marktführer, die wie bei jedem privaten Sender in Deutschland befristet ist, erstmals um weitere zehn Jahre bis 2034 zu verlängern und die entsprechenden UKW-Frequenzen für ein landesweites Hörfunkvollprogramm für diese Dauer zuzuweisen.

Datum der Publikation: 06.10.2023

Vom Knistern zum Streamen: 100 Jahre Radio  – Deutschlandfunk-Programme feiern Jubiläum mit facettenreichem Angebot

Das Radio in Deutschland feiert seinen 100. Geburtstag. Dabei gehört es immer noch zu den populärsten Medien und hat sich in den vergangenen Jahren stetig weiterentwickelt.

Datum der Publikation: 06.10.2023

Van Halen-Legende Sammy Hagar’s Top RockCountdown startet bei Radio BOB!

Ab Samstag, 7. Oktober, um 18 Uhr wird der Red Rocker wöchentlich den RADIO BOB! Hörern mit seiner höchstpersönlich zusammengestellten Rock-Top-Twenty einheizen.

Datum der Publikation: 06.10.2023

Jubiläum 100 Jahre Radio: Besondere Sendungen im BR

Am 29. Oktober 1923 startete in Deutschland das erste Rundfunkprogramm.

Datum der Publikation: 06.10.2023

RADIO BOB! wird exklusiver Radiopartner von Rock am Ring 2024

Deutschlands größtes Rock-Festival, Rock am Ring, und Deutschlands größtes Rockradio, RADIO BOB!, rocken ab sofort gemeinsam: 2024 wird das legendäre Open Air-Festival am Nürburgring erstmals und exklusiv von RADIO BOB! als Radiopartner präsentiert.

Datum der Publikation: 06.10.2023

Sina Peschke zurück bei ANTENNE THÜRINGEN!

Sina Peschke ist zurück bei ANTENNE THÜRINGEN. Die beliebte Moderatorin ist an diesem Wochenende erstmals nach gut 22 Jahren mit ihrer Sendung „Die Samstagsshow mit Sina Peschke“ von 10 bis 14 Uhr zu hören sein. Kurz nach dem Sendestart von ANTENNE THÜRINGEN am 1.

Datum der Publikation: 05.10.2023

30 Jahre ANTENNE THÜRINGEN: Geburtstagskonzert mit 9.500 Menschen

Diese Party wird wohl noch lange in Erinnerung bleiben: 9.500 Menschen haben am vergangenen Wochenende beim größten Geburtstagskonzert im Freistaat das 30jährige Jubiläum von ANTENNE THÜRINGEN gefeiert. Auf der Bühne in der Messe Erfurt spielten Rea Garvey, Zoe Wees, Lena, [...

Datum der Publikation: 05.10.2023

Jubiläum 100 Jahre Radio: Besondere Sendungen im BR-Programm

Am 29. Oktober 1923 startete in Deutschland das erste Rundfunkprogramm.

Datum der Publikation: 05.10.2023

OLDIE ANTENNE startet 4 neue Streams mit Hits der 60er, 70er, 80er und 90er

Vier neue Streams – vier Musikjahrzehnte voller Meilensteine: OLDIE ANTENNE baut sein Streaming-Portfolio weiter aus und bietet den Hörerinnen und Hörern des bundesweit über DAB+ empfangbaren Radiosenders damit noch mehr Möglichkeit, musikalisch tiefer in die 60er, 70er, 80er und 90er [...

Datum der Publikation: 04.10.2023

Vier Dekaden-Streams mit Meilensteinen der Musik für OLDIE ANTENNE-Hörer

Vier neue Streams – vier Musikjahrzehnte voller Meilensteine: OLDIE ANTENNE baut sein Streaming-Portfolio weiter aus und bietet den Hörerinnen und Hörern des bundesweit über DAB+ empfangbaren Radiosenders damit noch mehr Möglichkeit, musikalisch tiefer in die 60er, 70er, 80er und 90er einzutauchen.

Datum der Publikation: 04.10.2023