Radionachrichten

Alle Nachrichten aus der deutschen Radiowelt werden von uns gesammelt und zur Verfügung gestellt, damit Du alles einfach, auf einem Platz finden kannst. Falls wir eine wichtige Nachricht verpasst hätten, lass es uns bitte wissen! Mit Hilfe des Filterfelds oberhalb der Nachrichtenliste ist es möglich nach Name, Einführungstext und Upload-Datum zu filtern. Es ist auch möglich, die Nachrichten nach Namen und Datumsangaben zu sortieren. In der Liste werden standardmäßig die aktuellsten Nachtrichten angezeigt. Bei eventuellen Fragen schreib uns bitte über die Kontakt-Seite!

Filter

Abschied nach 25 Jahren: Volker Groß moderiert seine letzte Morgensendung

Ein viertel Jahrhundert war Volker Groß die Stimme am Morgen und der verlässliche Wecker für Bonn und den Rhein-Sieg Kreis. Am 29. September 2023 wird er zusammen mit Lara Chamolly seine letzte Morgensendung moderieren. Damit ist er der Dienstälteste Morgenmoderator [...

Datum der Publikation: 22.09.2023

„So geht Gute Nacht!“ – Das „Betthupferl“ feiert 70. Geburtstag

„So geht Gute Nacht!“ – Unter diesem Motto feiert das BR-„Betthupferl“ im Oktober 2023 seinen 70. Geburtstag.

Datum der Publikation: 20.09.2023

Radio BOB!: Rockwanderweg im Kasseler Habichtswald eingeweiht

Wenn RADIO BOB! zum Wandern einlädt, dann natürlich stilecht in Kutte und Boots. Gemeinsam mit dem Naturpark Habichtswald wurde jetzt Deutschlands erster Rockwanderweg im Hohen Habichtswald bei Kassel eingeweiht. Das ist einmalig: Ein Rockwanderweg mitten in Deutschland.

Datum der Publikation: 20.09.2023

Radiobrücke: radioeins und rbbKultur senden live aus Bratislava

Wie hat der Krieg in der Ukraine das Leben in der Slowakei und das Verhältnis zu Russland verändert? Worüber diskutiert das Land kurz vor der Parlamentswahl? Und wie lebt es sich eigentlich in Bratislava?

Datum der Publikation: 19.09.2023

Michael Mezödi wird neuer Chef bei radio SAW

Michael Mezödi (55) wird zum 1. Januar 2024 Geschäftsführer der VMG Verlags- und Medien GmbH & Co. KG. Er war seit 2018 in gleicher Funktion bei RADIO SALÜ – Euro-Radio Saar GmbH in Saarbrücken tätig (RADIOSZENE berichtete). Seine Radio- und [...

Datum der Publikation: 19.09.2023

Kinder übernehmen die Mikros am WDR 2 Kindertag

Am Mittwoch gibt es zum ersten Mal den WDR 2 Kindertag. 30 Kinder aus NRW werden am Weltkindertag das WDR 2 Programm übernehmen.

Datum der Publikation: 19.09.2023

Der Morgen bei TOGGO Radio klingt jetzt neu

Leandra Ibe wird Moderatorin bei „Euer Morgen: Aufstehen & aufdrehen“Die mit dem deutschen Radiopreis ausgezeichnete Morgensendung „Euer Morgen: Aufstehen & aufdrehen“ vom Kinder- und Familiensender TOGGO Radio begrüßt eine neue Moderatorin.

Datum der Publikation: 18.09.2023

Geschäftsführer Michael Mezödi verlässt RADIO SALÜ

Axel Musolff (62) ist neuer Geschäftsführer der RADIO SALÜ – Euro-Radio Saar GmbH. Er ist Nachfolger von Michael Mezödi (55), der das Unternehmen nach sechs Jahren zum 30. September 2023 auf eigenen Wunsch verlässt. Michael Mezödi wird sich ab Januar [...

Datum der Publikation: 18.09.2023

Radio-Köpfe: Peter Urban – Musikexperte und ESC-Kommentator 

Kurz nach seinem 75. Geburtstag im April 2023 machte Peter Urban noch einmal Schlagzeilen: Er brachte seine vielbeachtete Autobiografie „On Air“, Untertitel: Erinnerungen an mein Leben mit der Musik, heraus. Schon zuvor hatte er angekündigt, dass der Eurovision Songcontest (ESC) [...

Datum der Publikation: 17.09.2023

SWR3 New Pop Award geht an Kamrad

Kurz bevor er das diesjährige „SWR3 New Pop Festival“ mit seiner Show um 18:30 Uhr eröffnete, gab es eine ganz besondere Überraschung für Kamrad: Der Singer-Songwriter wurde auf der Kurhaus-Bühne mit dem „SWR3 New Pop Award“ ausgezeichnet.

Datum der Publikation: 15.09.2023