Radionachrichten

Alle Nachrichten aus der deutschen Radiowelt werden von uns gesammelt und zur Verfügung gestellt, damit Du alles einfach, auf einem Platz finden kannst. Falls wir eine wichtige Nachricht verpasst hätten, lass es uns bitte wissen! Mit Hilfe des Filterfelds oberhalb der Nachrichtenliste ist es möglich nach Name, Einführungstext und Upload-Datum zu filtern. Es ist auch möglich, die Nachrichten nach Namen und Datumsangaben zu sortieren. In der Liste werden standardmäßig die aktuellsten Nachtrichten angezeigt. Bei eventuellen Fragen schreib uns bitte über die Kontakt-Seite!

Filter

„Antenne Ätna“ von MDR und SR: Neues Radio- und Podcastformat mit Dresdner Musik-Duo

Das Dresdner Elektro-Pop-Duo Ätna geht ab sofort bei den Kulturwellen von MDR und SR auf Sendung: In „Antenne Ätna“ reden Inéz Schaefer und Demian Kappenstein über Musik und Grenzen, die man in der Musik erleben und überschreiten kann. Es geht [...

Datum der Publikation: 27.09.2023

Schwarzwaldradio feiert 100 Jahre Radio mit Geburtstagsshow der Radiolegenden

„Achtung, Achtung. Hier ist die Sendestelle Berlin im Vox-Haus, auf Welle 400 Meter. Meine Damen und Herren, wir machen Ihnen davon Mitteilung, dass am heutigen Tage der Unterhaltungsrundfunkdienst mit Verbreitung von Musikvorführungen auf drahtlos telefonischem Wege beginnt.“ Das waren die [...

Datum der Publikation: 26.09.2023

Mit ROCK ANTENNE die NFL hautnah und exklusiv im Radio erleben

NFL live im deutschen Radio bei ROCK ANTENNE: Mit der neuen Show „Sound of Sunday – NFL Spezial“ feiert das Rockradio gemeinsam mit RTL Deutschland Radio-Premiere und gibt Football-Fans eine neue Radioheimat. Erstmals haben Hörerinnen und Hörer die exklusive Chance, [...

Datum der Publikation: 26.09.2023

R.SH Traditionsevent re-invented: Erster data-driven Kindertag war ein voller Erfolg

Fröhliche Kindergesichter, tanzende Teenies und glückliche Eltern. Über 40.000 Besucherinnen und Besucher haben den R.SH Kindertag in Neumünster wieder zu einem einmaligen Spektakel für die ganze Familie gemacht. Seit über 30 Jahren veranstaltet R.

Datum der Publikation: 26.09.2023

Ab Oktober senden hr1, hr3 und hr4 mehr regionale Beiträge

Ab Mittwoch, 4. Oktober, gibt es bei hr1 und hr3 noch mehr Neues aus den hessischen Regionen. Auch bei hr4 wird die regionale Berichterstattung ausgebaut. Alle drei Programme senden künftig montags bis freitags von 6.30 Uhr bis 9.

Datum der Publikation: 25.09.2023

Ab 4. Oktober werden hr1, hr3 und hr4 noch regionaler

Ab Mittwoch, 4. Oktober, gibt es bei hr1 und hr3 noch mehr Neues aus den hessischen Regionen. Auch bei hr4 wird die regionale Berichterstattung ausgebaut. Alle drei Programme senden künftig montags bis freitags von 6.30 Uhr bis 9.30 Uhr stündlich [...] weiterlesenDer Beitrag Ab 4.

Datum der Publikation: 25.09.2023

Zulassung für „Hit Radio FFH“ wird verlängert

Die Versammlung der Medienanstalt Hessen hat in ihrer heutigen Sitzung einstimmig beschlossen, die Zulassung des Radiosenders „Hit Radio FFH“, die bis November 2024 befristet war, um weitere 10 Jahre zu verlängern und die entsprechenden UKW-Frequenzen für diese Dauer zuzuweisen.

Datum der Publikation: 25.09.2023

Unbefristete Zulassung für „Radio TEDDY“ in Hessen

Die Versammlung der Medienanstalt Hessen hat in ihrer heutigen Sitzung einstimmig die unbefristete Verlängerung der Zulassung von „Radio TEDDY“ beschlossen. Die landesweite Zulassung für das bundesweit veranstaltete Hörfunkvollprogramm der Radio TEDDY GmbH & Co.

Datum der Publikation: 25.09.2023

Erneuter Recherchepreis für Tobias Fenneker von Radio Hochstift

Bei Radio Hochstift, dem Lokalradio für die Kreise Paderborn und Höxter, ist Tobias Fenneker für die Recherchen zuständig – und zum zweiten Mal hintereinander hat er die Jury des Audiopreises der Landesanstalt für Medien NRW (LfM) mit seiner Arbeit überzeugt und den vom DJV-NRW gestifteten Audiopreis in der Kategorie Recherche gewonnen.

Datum der Publikation: 25.09.2023

DJV NRW-Recherchepreis für Tobias Fenneker von Radio Hochstift

Bei Radio Hochstift, dem Lokalradio für die Kreise Paderborn und Höxter, ist Tobias Fenneker für die Recherchen zuständig – und zum zweiten Mal hintereinander hat er die Jury des Audiopreises der Landesanstalt für Medien NRW (LfM) mit seiner Arbeit überzeugt [...

Datum der Publikation: 24.09.2023