Radionachrichten

Alle Nachrichten aus der deutschen Radiowelt werden von uns gesammelt und Ihnen zur Verfügung gestellt, damit Sie alles einfach, auf einem Platz finden können. Falls wir eine wichtige Nachricht verpasst hätten, lassen Sie es uns bitte wissen! Mit Hilfe des Filterfelds oberhalb der Nachrichtenliste ist es möglich nach Name, Einführungstext und Upload-Datum zu filtern. Es ist auch möglich, die Nachrichten nach Namen und Datumsangaben zu sortieren. In der Liste werden standardmäßig die aktuellsten Nachtrichten angezeigt. Bei eventuellen Fragen schreiben Sie uns bitte über die Kontaktseite!

Filter

barba radio Hamburg startet Morningshow

barba radio Hamburg, das am Freitag offiziell in der Hansestadt via DAB+ (Kanal 12C) gestartet ist, hat seit heute immer montags bis freitags von 6 bis 10 Uhr auch eine Morningshow im Programm.

Datum der Publikation: 12.09.2022

Programmoptimierungen: Neue Sendezeiten und Sendungsnamen bei SWR3

Am Montag, 12. September startet die Popwelle SWR3 mit einem optimierten Programm im Radio. Bereits im Mai gab es einige Veränderungen, im September treten nun weitere in Kraft. Hintergrund sind die teilweise veränderten Tagesabläufe und Radiogewohnheiten der Hörer:innen, die sich in den vergangenen zwei Jahren – nicht zuletzt durch die Pandemie – entwickelt haben...

Datum der Publikation: 12.09.2022

„MDR THÜRINGEN – Das Radio“ mit neuem und modernem Sound

„MDR THÜRINGEN – Das Radio“ startet am 5. September 2022 um 5 Uhr mit einem neuen, modernen Sound- und Jinglepaket. Alle Elemente, wie zum Beispiel das Nachrichten-Intro, die Musikbetten für Wetter und Verkehr sowie sämtliche Moderations-Betten wurden neu komponiert und gestaltet...

Datum der Publikation: 07.09.2022

WDR-Verwaltungsdirektorin könnte Übergangsintendantin des rbb werden

Die bisherige Verwaltungsdirektorin des WDR, Katrin Vernau, könnte Interims-Intendantin des krisengeschüttelten rbb werden.

Datum der Publikation: 06.09.2022

Jens Hardeland übernimmt den NDR 2 Nachmittag

Der NDR 2 Nachmittag bekommt eine neue Stimme: Jens Hardeland wird ab kommendem Montag, 5. September, die Sendung gemeinsam mit Jessica Müller präsentieren. „Ich freue mich auf die NDR 2 Hörerinnen und Hörer – und auf Jessica. Eigentlich hätten wir uns schon in irgendeinem Sandkasten bei Hannover treffen müssen. Da sind wir schließlich beide groß geworden“, sagt Jens Hardeland.

Datum der Publikation: 02.09.2022

Frank Neuenfels moderiert jetzt bei Radio Schlagerparadies

„Ich lach das Leben an“ – so heißt nicht nur ein Titel von Frank Neuenfels. Es ist auch das das Lebensmotto des Dortmunders. Schon seit vielen Jahren ist er in der Schlagerszene bekannt. Als Moderator bei großen Events, als Sänger, Komponist oder Produzent. Und jetzt auch wieder als Radiomoderator...

Datum der Publikation: 02.09.2022

Bob Murawka und Conny Ferrin ab Freitag bei REGENBOGEN 2 zu hören

Bob Murawka moderiert ab morgen die neue Morningshow bei REGENBOGEN 2 (6– 10 Uhr). Zudem stellt er beim badischen Sender künftig jeden Sonntag von 10 bis 18 Uhr Geschichten rund um die größten Rocksongs vor. Murawka begann seine Karriere bei Radio Luxemburg...

Datum der Publikation: 01.09.2022

radioeins feiert 25. Geburtstag

radioeins vom Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) feiert in wenigen Tagen seinen 25. Geburtstag.

Datum der Publikation: 24.08.2022

Deutscher Radiopreis 2022: Liste der Nominierungen komplett

Bekannte und aufstrebende Radiogrößen dürfen am 8. September auf einen Deutschen Radiopreis hoffen. Leony und die Sportfreunde Stiller sorgen bei der Preisverleihung für musikalische Highlights.

Datum der Publikation: 18.08.2022

Deutscher Radiopreis 2022: Erste Nominierte und Gala-Moderation stehen fest

Der Deutsche Radiopreis ist die begehrteste Auszeichnung der Branche: Aus hunderten Bewerbungen von insgesamt 143 Radioprogrammen wählte die Nominierungskommission des Grimme-Instituts nun je drei Finalist:innen für die ersten fünf der insgesamt neun Preiskategorien.

Datum der Publikation: 11.08.2022