Radionachrichten

Alle Nachrichten aus der deutschen Radiowelt werden von uns gesammelt und zur Verfügung gestellt, damit Du alles einfach, auf einem Platz finden kannst. Falls wir eine wichtige Nachricht verpasst hätten, lass es uns bitte wissen! Mit Hilfe des Filterfelds oberhalb der Nachrichtenliste ist es möglich nach Name, Einführungstext und Upload-Datum zu filtern. Es ist auch möglich, die Nachrichten nach Namen und Datumsangaben zu sortieren. In der Liste werden standardmäßig die aktuellsten Nachtrichten angezeigt. Bei eventuellen Fragen schreib uns bitte über die Kontakt-Seite!

Filter

TOGGO Radio mit neuer Station-Voice und frischem Sounddesign

TOGGO Radio, das u.a. deutschlandweit über DAB+ zu empfangen ist, bekommt die bereits bekannte Brand-Voice von TOGGO als neue Station-Voice. Dabei handelt es sich um 1Live Moderator Jan-Christian Zeller.

Datum der Publikation: 05.12.2023

FFH Mediengruppe startet vier neue Webradios

Die FFH Mediengruppe baut ihr Webradio-Angebot mit vier weiteren Channels auf über 70 Kanäle aus. Auch Planet Radio bekommt nun zur Weihnachtszeit einen eigenen Weihnachts-Channel.

Datum der Publikation: 04.12.2023

rbb stärkt Berichterstattung aus West-Brandenburg – Antenne Brandenburg holt täglichen „Morgenreporter“ ins Programm

Der rbb baut seine Berichterstattung aus dem Westen Brandenburgs künftig deutlich aus – im Digitalen und für alle anderen Ausspielwege.

Datum der Publikation: 01.12.2023

FluxFM Streetday am 1. Dezember über das Leben auf der Straße  

Der Winter hält Einzug – das Leben auf der Straße wird zur noch größeren Belastungsprobe. 100,6FluxFM widmet sich am Freitag, den 1.

Datum der Publikation: 01.12.2023

radio ffn eröffnet mit eigenem Hit die Weihnachtszeit: „Und alle so Hohoho“

„Lasst uns gerade jetzt, nach diesem krassen Jahr voller Stress und schlechter Nachrichten, ganz viel Freude rausschicken. Lasst uns Weihnachten mit denen genießen, die uns am Herzen liegen. Dieser Song soll ganz Niedersachsen einfach mal zum Lächeln bringen.“ Mit dieser [...

Datum der Publikation: 29.11.2023

rbb setzt „Thadeusz und die Beobachter“ 2024 fort

„Thadeusz und die Beobachter“ teilen auch 2024 ihre Einschätzungen zum aktuellen politischen Geschehen im Programm des Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb).

Datum der Publikation: 28.11.2023

Schwarzwaldradio: Litzke lässt los, Kneifeld kommt.

Angeblich verliebt sich alle 11 Minuten ein germanischer Single im Web – wenn er die richtige Seite angeklickt hat. Im Gegenzug stellen statistisch fast alle vier Minuten Menschen in Deutschland fest, dass das mit dem „Bund fürs Leben“ keine wirklich [...

Datum der Publikation: 27.11.2023

Markus Bußmann verlässt Radio WAF nach fast 27 Jahren

Der NRW-Lokalfunk verliert einen seiner dienstältesten und besten Moderatoren. Markus Bußmann aus Warendorf verlässt Radio WAF nach über 26 Jahren und wird am 1. Dezember 2023 Pressesprecher der Stadt Warendorf. Markus Bußmann: „Ich kann mich nicht erinnern, dass ich irgendetwas anderes [...

Datum der Publikation: 25.11.2023

Helmer Litzke verlässt Schwarzwaldradio nach 2 Jahren wieder

Helmer Litzke hat heute bei Schwarzwaldradio seine letzte Sendung moderiert. Er war vor zwei Jahren von RTL Radio zum Oldiesender nach Offenburg gewechselt (RADIOSZENE berichtete). In seiner Abschieds-Moderation begründete Litzke kurz vor 19 Uhr seinen Abgang u.a. damit, dass „gewisse [...

Datum der Publikation: 24.11.2023

„Yellas Bucket List“: planet radio-Hörerin gewinnt Nacht im Kaufhaus

Ganz alleine in einem Kaufhaus durch die Abteilungen stöbern, ungestört Klamotten anprobieren, Kosmetik und Parfums testen oder in der Living-Abteilung umdekorieren.

Datum der Publikation: 22.11.2023