Radionachrichten

Alle Nachrichten aus der deutschen Radiowelt werden von uns gesammelt und zur Verfügung gestellt, damit Du alles einfach, auf einem Platz finden kannst. Falls wir eine wichtige Nachricht verpasst hätten, lass es uns bitte wissen! Mit Hilfe des Filterfelds oberhalb der Nachrichtenliste ist es möglich nach Name, Einführungstext und Upload-Datum zu filtern. Es ist auch möglich, die Nachrichten nach Namen und Datumsangaben zu sortieren. In der Liste werden standardmäßig die aktuellsten Nachtrichten angezeigt. Bei eventuellen Fragen schreib uns bitte über die Kontakt-Seite!

Filter

Läuft bei dir: FFH macht Überraschungsbesuche – sogar im Bett

Ab sofort dürfen sich die Hörerinnen und Hörer auf Überraschungsbesuche von HIT RADIO FFH freuen! Ob morgens beim Frühstück, in der Mittagspause mit den Kollegen oder abends beim Joggen und Einkaufen – es kann jederzeit soweit sein. Bei der neuen [...

Datum der Publikation: 24.01.2024

ffn entwickelt KD (Künstliche Dummheit)

radio ffn setzt ab sofort regelmäßig auf künstliche Dummheit und damit auf die neu entwickelte Comedy-Rubrik im Programm. Jeden Freitag um 8.37 Uhr erklärt dieses Tool Carmen und Axel von Guten Morgen Niedersachsen, wie wir uns in Alltagssituationen am besten [...

Datum der Publikation: 24.01.2024

radio ffn feiert mit 400 Gästen beim Neujahrsempfang 2024

Touchdown in Hannover! Endlich war es soweit und ffn hat wieder zum traditionellen Neujahrsempfang eingeladen. 400 Gäste aus den Bereichen Politik, Medien, Wirtschaft und Gesellschaft begrüßten gemeinsam das Jahr 2024. In diesem Jahr stand der Neujahrsempfang unter dem Motto „Super [...

Datum der Publikation: 24.01.2024

Handball-EM 2024: ARD-Radiosender übertragen deutsche Partien live

Am heutigen Montag, 22. Januar 2024, und am Mittwoch, 24. Januar 2024 kämpft die deutsche Handball-Nationalmannschaft in den zwei verbleibenden Hauptrundenpartien gegen Ungarn und Kroatien um das Erreichen des Halbfinals bei der Heim-EM.

Datum der Publikation: 22.01.2024

NOVUMfm startet heute auf UKW

NOVUMfm – das Radio für Wassenberg nimmt am heutigen 20. Januar 2024, um 12.00 Uhr, seinen Sendebetrieb auf der UKW-Frequenz 97,1 MHz auf. Damit bekommt Nordrhein-Westfalen ein weiteres sublokales Lokalradio.

Datum der Publikation: 20.01.2024

Hackerangriff bei Donau 3 FM – Sender fährt Notprogramm mit CDs, Platten und Gitarre

Das IT-System des Lokalsenders Donau 3 FM aus Ulm ist Mittwochnachmittag zum Ziel eines umfangreichen Hackerangriffes geworden. Die Computer und die digitale Infrastruktur sind betroffen: Audiodateien, Songs oder Jingles lassen sich nicht mehr abspielen. Fast kein digitales Gerät funktioniert mehr.

Datum der Publikation: 18.01.2024

Neuer Radiochef: Ulrich Manitz wechselt von MDR JUMP zu MDR SACHSEN-ANHALT

Ulrich Manitz wird ab 1. April 2024 neuer Leiter der Hörfunkredaktion von MDR SACHSEN-ANHALT. Er übernimmt die Aufgabe von Winfried Bettecken, der das Programm seit dem Jahr 2000 leitet und nun in den Ruhestand geht. Ulrich Manitz (51) wechselt damit...

Datum der Publikation: 18.01.2024

Webradio-Update bei planet radio und 80er-Radio harmony

Das Webradio-Portfolio der FFH MEDIENGRUPPE bekommt ein großes Update. planet radio startet „taylor swift & friends“ und acht weitere Star-Channels mit aktuellen Künstlerinnen und Künstlern und deren musikalischen Freunden.

Datum der Publikation: 18.01.2024

BAYERN 3 Frühaufdreherin Jacqueline Belle in Babypause

BAYERN 3 Frühaufdreher-Moderatorin Jacqueline Belle freut sich auf Nachwuchs. Vertreten wird sie während ihrer Babypause von gleich zwei Kolleginnen, die den BAYERN 3 Fans bereits bestens bekannt sein dürften: Kadda Gehret ab 24. Januar bei den Frühaufdrehern im Radio und [...

Datum der Publikation: 18.01.2024

Babypausen-Vertretung bei BAYERN 3

Tolle Neuigkeiten bei Bayerns Hitradio Nummer 1: BAYERN 3 Frühaufdreher-Moderatorin Jacqueline Belle freut sich auf Nachwuchs! Vertreten wird sie während ihrer Babypause von gleich zwei Kolleginnen, die den BAYERN 3 Fans bereits bestens bekannt sein dürften: Kadda Gehret ab 24.

Datum der Publikation: 17.01.2024