Radionachrichten

Alle Nachrichten aus der deutschen Radiowelt werden von uns gesammelt und zur Verfügung gestellt, damit Du alles einfach, auf einem Platz finden kannst. Falls wir eine wichtige Nachricht verpasst hätten, lass es uns bitte wissen! Mit Hilfe des Filterfelds oberhalb der Nachrichtenliste ist es möglich nach Name, Einführungstext und Upload-Datum zu filtern. Es ist auch möglich, die Nachrichten nach Namen und Datumsangaben zu sortieren. In der Liste werden standardmäßig die aktuellsten Nachtrichten angezeigt. Bei eventuellen Fragen schreib uns bitte über die Kontakt-Seite!

Filter

Neu bei RADIO BOB!: Die Judas Priest Rockshow mit Rob Halford

Seit über 50 Jahren stehen sie im Dienste des Metal – jetzt stehen sie bei RADIO BOB! im Studio! Deutschlands größtes Rockradio präsentiert: die Judas Priest Rockshow mit Rob Halford! Die Show startet am Montag, 22. Januar, um 19 Uhr. [...] weiterlesenDer Beitrag Neu bei RADIO BOB!

Datum der Publikation: 16.01.2024

Ruhe-PULS: BR-Digitalradio nur noch 4 Stunden am Tag moderiert

Einschneidende Veränderungen beim BR-Digitalradio PULS: zum Jahreswechsel wurde die Live-Moderation im Programm massiv gekürzt. So verknappte der Sender die jeweiligen Programmstrecken an Werktagen von bisher 12 auf täglich vier Stunden. Die Moderation am Wochenende entfällt komplett.

Datum der Publikation: 15.01.2024

Kölner Deutschlandfunk-Hochhaus wird unter Denkmalschutz gestellt

Das 1980 nach rund zehnjähriger Bauzeit eingeweihte und weithin sichtbare Deutschlandfunk-Hochhaus in Köln wird unter Denkmalschutz gestellt.

Datum der Publikation: 15.01.2024

Erste Hessische FFH Weihnachtsbaum-Weitwurf-Weltmeisterschaft

Hessen hat einen neuen Weltmeister – beziehungsweise ein Weltmeister-Team! Anna und Marko Pipic aus Frankfurt sind die ersten hessischen FFH-Weihnachtsbaum-Weitwurf-Weltmeister.

Datum der Publikation: 15.01.2024

Neue Moderationsteams für Morgensendung von Deutschlandfunk Nova

Die Frühsendung von Deutschlandfunk Nova ist die wichtigste Programmstrecke im jungen Deutschlandradio-Angebot. Ab 15. Januar bekommt sie einen neuen Klang.

Datum der Publikation: 12.01.2024

Startschuss für neues FFH-Mediencamp in den Osterferien

Aufgrund der zahlreichen positiven Rückmeldungen zu den vergangenen Durchläufen wird das FFH-Mediencamp in den Osterferien 2024 erneut angeboten.

Datum der Publikation: 11.01.2024

Informationsangebote bei den Thüringer Radiosendern gesunken

Die Thüringer Landesmedienanstalt (TLM) veröffentlichte heute die Ergebnisse ihrer jüngsten Hörfunkanalyse, die detaillierte Einblicke in die Entwicklung der Programmstrukturen, Berichterstattung und Musikstile der führenden Radiosender Thüringens bietet.

Datum der Publikation: 11.01.2024

„New Music 2024“-Hotlist: Junge ARD-Programme und Deutschlandfunk Nova präsentieren die künftigen Musikstars

Welche jungen Musikerinnen und Musiker stehen 2024 kurz vor dem Durchbruch? Wer wird den Sound in diesem Jahr bestimmen? Die jungen ARD-Programme und Deutschlandfunk Nova liefern dafür ihre ganz eigene Vorhersage – in Form der Hotlist „New Music 2024“.

Datum der Publikation: 10.01.2024

Nach Hörer-Petition: RADIO BOB! startet KISS-Stream

Am heutigen Mittwoch, 10. Januar, startet auf radiobob.de und in der myBOB-App ein neuer Stream, in dem sich musikalisch alles um die Rockerlegenden schlechthin dreht: KISS. Der neue KISS-Stream beruht auf der Initiative von Mario Horny aus Nidderau, der eigens [...

Datum der Publikation: 10.01.2024

PULS Radio reduziert moderierte Sendestrecken

Zum Jahreswechsel wurde im Programm von PULS Radio die Anzahl an live moderierten Sendeflächen drastisch reduziert. Im vergangenen Jahr waren beim BR-Programm, das in Bayern u.a.

Datum der Publikation: 08.01.2024