Radionachrichten

Alle Nachrichten aus der deutschen Radiowelt werden von uns gesammelt und zur Verfügung gestellt, damit Du alles einfach, auf einem Platz finden kannst. Falls wir eine wichtige Nachricht verpasst hätten, lass es uns bitte wissen! Mit Hilfe des Filterfelds oberhalb der Nachrichtenliste ist es möglich nach Name, Einführungstext und Upload-Datum zu filtern. Es ist auch möglich, die Nachrichten nach Namen und Datumsangaben zu sortieren. In der Liste werden standardmäßig die aktuellsten Nachtrichten angezeigt. Bei eventuellen Fragen schreib uns bitte über die Kontakt-Seite!

Filter

104.6 RTL in 2024 neu mit „Chris am Nachmittag“

Berlins und Brandenburgs Hitradio startet mit „Chris am Nachmittag“ ins neue Jahr, täglich von 14-19 Uhr. Christian Hartmann (29) moderiert bereits seit sieben Jahren für den Sender, unter anderem sonntags die RTL Top 40 als „Chartmann Chris Hartmann“.

Datum der Publikation: 02.01.2024

89.0 RTL: Doro und Big Nick künftig nicht mehr in der Morningshow

Bei 89.0 RTL wird zum Jahreswechsel einiges anders. Die Morningshow mit Doro und Big Nick wird es nicht mehr geben. Während Doro den Sender verlassen hat, wird Big Nick nach neun Jahren Morningshow in den Nachmittag wechseln, wie er auf seinem Instagram-Account verrät.

Datum der Publikation: 02.01.2024

Julia Menger von radioeins verstärkt Moderationsteam von „MDR um 4“

Das erfolgreiche MDR-Nachmittagsmagazin „MDR um 4“ bekommt ab Januar personelle Verstärkung im Moderationsteam: Julia Menger, bekannt von „MDR um 2 – Der starke Osten“ und radioeins, moderiert ab dem 8. Januar im Wechsel mit Stephanie Müller-Spirra, Peter Imhof und René [...

Datum der Publikation: 02.01.2024

Till Simoleit wird neuer Programmchef von bigFM

Mit Wirkung zum 1. Januar 2024 wird Till Simoleit, 44, neuer Programmchef von bigFM.  Simoleit arbeitet seit 23 Jahren für den Sender und gehörte bei dessen Gründung im Jahre 2000 zu den ersten Moderatoren.

Datum der Publikation: 01.01.2024

Hans Blomberg wechselt von 104.6 RTL zu JAM FM

Der langjährige Nachmittags-Moderator von 104.6 RTL, Hans Blomberg, wechselt zum 1. Februar 2024 zu JAM FM, das sich ebenfalls im RTL Audiocenter Berlin am Kurfürstendamm befindet. Das gab er heute auf seinem Instagram-Channel bekannt. Seine Moderationsschiene am Nachmittag soll laut [...

Datum der Publikation: 31.12.2023

Wie gestalten wir Zukunft? Publikumsprojekt Denkfabrik von Deutschlandradio startet

Eine Gesellschaft, die angesichts vieler Krisen keine Visionen hat, droht zu erkranken. Sie reagiert allergisch auf notwendige Veränderungen, infiziert sich mit Hass, Resignation oder Wirklichkeitsverweigerung.

Datum der Publikation: 29.12.2023

„Kopf und Kragen“: neue radioeins-Sendung mit Leander Haußmann und Sven Regener

Schon für sich genommen, verstehen es beide, zu begeistern. Zusammen sind sie ein Ereignis: Sven Regener, Schriftsteller und Sänger der Band Element of Crime, und der Film- und Theaterregisseur Leander Haußmann.

Datum der Publikation: 29.12.2023

Sylvia Homann und Tim Frühling moderieren ab Januar „hr1 am Morgen“

Mehr Rock, mehr Hessen – und gleichzeitig genauso viel aktuelle Infos aus der ganzen Welt wie gewohnt – das versprechend die beiden neuen Moderatoren der Morgensendung in hr1: Sylvia Homann und Tim Frühling treten in große Fußstapfen, wenn sie die Morgensendung in hr1 von Thomas Koschwitz übernehmen, der sich im Dezember in den Ruhestand verabschiedet […]Der Beitrag Sylvia Homann und Tim Frühling moderieren ab Januar „hr1 am Morgen“ erschien zuerst auf radioWOCHE.

Datum der Publikation: 28.12.2023

Deutschlandradio feiert im kommenden Jahr 30-jähriges Jubiläum

Am symbolträchtigen 17. Juni 1993 schrieben Bund und Länder mit dem Gründungsstaatsvertrag für einen nationalen Hörfunk Rundfunkgeschichte.

Datum der Publikation: 27.12.2023

Marc Angerstein feiert an Silvester seine 500. Sendung

Angerstein XXLive: Der Radio Brocken Kultmoderator Marc Angerstein feiert besonderes Jubiläum am 31.12.2023: seine 500. Sendung. Am 31. Dezember 2023 feiert Sachsen-Anhalts Kultmoderator Marc Angerstein ein besonderes Jubiläum. Seit über 10,5 Jahren, was knapp 270.

Datum der Publikation: 26.12.2023