Radionachrichten

Alle Nachrichten aus der deutschen Radiowelt werden von uns gesammelt und Ihnen zur Verfügung gestellt, damit Sie alles einfach, auf einem Platz finden können. Falls wir eine wichtige Nachricht verpasst hätten, lassen Sie es uns bitte wissen! Mit Hilfe des Filterfelds oberhalb der Nachrichtenliste ist es möglich nach Name, Einführungstext und Upload-Datum zu filtern. Es ist auch möglich, die Nachrichten nach Namen und Datumsangaben zu sortieren. In der Liste werden standardmäßig die aktuellsten Nachtrichten angezeigt. Bei eventuellen Fragen schreiben Sie uns bitte über die Kontaktseite!

Filter

Nach drei Jahren Pandemie-Pause: Radio Regenbogen Award kehrt in den Europa-Park zurück

Weltstars wie Nelly Furtado, Dionne Warwick oder James Blunt, deutsche und europäische Chartstürmer wie Nico Santos und Lost Frequencies, TV-Legenden wie Iris Berben oder Thomas Gottschalk und Top-Comedians wie Michael „Bully“ Herbig und Joko Winterscheidt (oben) sowie Medien-Lieblinge wie Lena Gercke sind in den vergangenen 25 Jahren mit einem Radio Regenbogen Award ausgezeichnet worden...

Datum der Publikation: 15.12.2022

WDR 2 bringt Weihnachtswunder nach Deutschland

In der größten und aufwendigsten Spendenaktion, die WDR 2 jemals organisiert hat, sammelt der Sender mit seiner Hörerschaft und dem Partner „Aktion Deutschland Hilft“ Geld, um gegen den Hunger in der Welt anzukämpfen.

Datum der Publikation: 14.12.2022

Adel Tawil am 15. Dezember live beim RPR1. – Weihnachtskonzert in Deidesheim

Adel Tawil rundet die Reihe der RPR1. – Weihnachtskonzerte nach Silbermond und Milow am morgigen Donnerstag ab. Der deutsche Superstar wird die Deutsche Weinstraße zehn Tage vor dem Fest weihnachtlich im hellen Glanz erstrahlen. Mitten in Deidesheim wird Adel Tawil die Menschen verzaubern und neben Songs aus seinem neuen Album „Spiegelbild“ auch einige seiner größten Hits spielen...

Datum der Publikation: 14.12.2022

SWR3-Weihnachtskonzert in Baden-Baden mit Mark Forster

Der in der Pfalz geborene und aufgewachsene Sänger Mark Forster hat vor wenigen Wochen angekündigt, seine für das nächste Jahr geplante Tour um ein Jahr zu verschieben.

Datum der Publikation: 10.12.2022

1LIVE Krone feiert Wiedersehen mit Stars und Publikum

Senkrechtstarterin Nina Chuba wird als „Beste Newcomerin“ und mit dem „Besten Hip-Hop Song“ gleich doppelt gekrönt.

Datum der Publikation: 09.12.2022

Radiokulturpreis 2022 für SWR2 – Vielfalt im Programm überzeugt

SWR2 erhält den Radiokulturpreis 2022 der GEMA im Bereich „Ernste Musik, Jazz und sonstige gehobene Vokal- und Instrumentalmusik“. Die Jury lobte den „enormen Anteil an Musikspartensendungen, […] die damit für eine beachtliche Vielzahl im Programm sorgen“: redaktionelle Beiträge, Veranstaltungen, Live-Ausstrahlungen und Eigenproduktionen...

Datum der Publikation: 07.12.2022

Bundesweiter Warntag 2022 – barrierefrei auf bigFM

Der bundesweite Warntag am 8. Dezember soll diesmal im Südwesten möglichst barrierefrei umgesetzt werden.

Datum der Publikation: 07.12.2022

DASDING Festival in Mannheim findet 2023 wieder statt

Am 10. Juni 2023 findet das „DASDING Festival“ nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Mai erneut auf dem Gelände des Zeltfestivals Rhein-Neckar in Mannheim statt.

Datum der Publikation: 06.12.2022

GEMA-Auszeichnung: 1LIVE erhält den Radiokulturpreis 2022

1LIVE ist in diesem Jahr mit dem Radiokulturpreis der GEMA geehrt worden. Die Redaktion erhielt die Auszeichnung in der Kategorie „Unterhaltungsmusik“. Schiwa Schlei, Programmchefin von 1LIVE: „Die Auszeichnung freut uns unglaublich, weil sie genau die Elemente von 1LIVE ehrt, die uns ein besonderes Anliegen sind...

Datum der Publikation: 06.12.2022

BB RADIO HörerHelden 2022 – Ministerpräsident Woidke ehrte die „Helden des Alltags“

Den Roten Teppich für die „Helden des Alltags“ ausgerollt und ein großes Jubiläum gefeiert: BB RADIO und Lotto Brandenburg – Partner der ersten Stunde – ehrten Freitagabend zum 10. Mal in Folge die „BB RADIO HörerHelden“...

Datum der Publikation: 05.12.2022