Radionachrichten

Alle Nachrichten aus der deutschen Radiowelt werden von uns gesammelt und zur Verfügung gestellt, damit Du alles einfach, auf einem Platz finden kannst. Falls wir eine wichtige Nachricht verpasst hätten, lass es uns bitte wissen! Mit Hilfe des Filterfelds oberhalb der Nachrichtenliste ist es möglich nach Name, Einführungstext und Upload-Datum zu filtern. Es ist auch möglich, die Nachrichten nach Namen und Datumsangaben zu sortieren. In der Liste werden standardmäßig die aktuellsten Nachtrichten angezeigt. Bei eventuellen Fragen schreib uns bitte über die Kontakt-Seite!

Filter

Martin Hülsmann weiterer Geschäftsführer von RADIO BOB!

Die Gesellschafterversammlung der RADIO BOB GmbH & Co. KG hat Herrn Martin Hülsmann zum weiteren Geschäftsführer bestellt.

Datum der Publikation: 05.02.2024

„Ünner de Sünn“: Plattdeutscher Schreibwettbewerb 2024 startet  

„Ünner de Sünn“ – so lautet in diesem Jahr das Motto des plattdeutschen Schreibwettbewerbs „Vertell doch mal“ von NDR, Radio Bremen und dem Hamburger Ohnsorg-Theater. Ab sofort haben Autorinnen und Autoren die Gelegenheit, ihre Kurzgeschichte zu schicken. Einsendeschluss ist der 15. März.

Datum der Publikation: 04.02.2024

Jubiläum: 30 Jahre Plattdeutsche Nachrichten bei NDR 90,3

„De Klock is halvig teihn“ – mit diesen Worten beginnen morgens um 9.30 Uhr die Nachrichten bei NDR 90,3. Das aktuelle Geschehen in Hamburg und der Welt auf Platt ist jetzt schon seit 30 Jahren beim Hamburger Stadtsender des Norddeutschen Rundfunks zu hören. Die erste Sendung lief am 5.

Datum der Publikation: 02.02.2024

WDR-Hörspiel „Playblack Radio“ ist Hörspiel des Jahres 2023

Das WDR-Hörspiel „Playblack Radio“ ist zum Hörspiel des Jahres 2023 gekürt worden. Der Preis wird von der Akademie der Darstellenden Künste in Darmstadt vergeben, die heute die Auszeichnungen bekanntgab.

Datum der Publikation: 01.02.2024

Marco Salzsieder ab sofort neuer Programm-Manager bei ENERGY Region Stuttgart

Marco Salzsieder (29) ist ab sofort neuer Programm-Manager bei ENERGY Region Stuttgart und verantwortet in dieser Funktion alle Inhalte des lokalen baden-württembergischen Senders der ENERGY-Gruppe.

Datum der Publikation: 01.02.2024

RPR1: Preisträger:innen des Nachwuchswettbewerbs „An die Mikros – fertig – los“ ausgezeichnet

Der Nachwuchswettbewerb „An die Mikros – fertig – los“ der Medienanstalt Rheinland-Pfalz und dem Radiosender RPR1. bringt seit über 24 Jahren die unentdeckten Radiotalente vor die Mikrofone und hat schon so manchen Lebensweg mit einer Karriere im Radio geebnet.

Datum der Publikation: 31.01.2024

Andreas Hinsberger wechselt von Antenne Vorarlberg zu antenne 1 nach Stuttgart

Der baden-württembergische Privatsender Hitradio antenne 1 verstärkt sein Team an entscheidender Stelle: Ab dem 1. Mai 2024 wird Andreas Hinsberger (47) die Programmleitung des Senders übernehmen. Hinsberger wechselt von Antenne Vorarlberg nach Stuttgart.

Datum der Publikation: 31.01.2024

Dirk Ritters ist neuer Chief Revenue Officer bei RTL Radio Deutschland

Dirk Ritters ist seit dem 1. Januar 2024 Chief Revenue Officer bei RTL Radio Deutschland. In der neu geschaffenen Position entwickelt der Data- und Sales-Experte strategische und technologische Lösungen, um für die Radiogruppe mit Blick auf die Zukunft neue digitale Erlösströme zu erschließen.

Datum der Publikation: 31.01.2024

ROCK ANTENNE überträgt Super Bowl live im Radio

Am 11. Februar findet der 58. Super Bowl in Las Vegas in Nevada statt. ROCK ANTENNE ist für seine Hörerinnen und Hörer vor Ort und überträgt als erster deutscher Radiosender das NFL-Finale live ins Programm.

Datum der Publikation: 30.01.2024

Wie der RPR1.-Wettbewerb „An die Mikros – fertig – los“ das Leben von Sarah Edelmann veränderte

Der Nachwuchswettbewerb „An die Mikros – fertig – los“ der Medienanstalt Rheinland-Pfalz und dem Radiosender RPR1. bringt seit über 24 Jahren die unentdeckten Radiotalente vor die Mikrofone und hat schon so manchen Lebensweg mit einer Karriere im Radio geebnet. Am [...

Datum der Publikation: 30.01.2024