Radionachrichten

Alle Nachrichten aus der deutschen Radiowelt werden von uns gesammelt und veröffentlicht, damit Sie alles einfach, an einem Ort finden können. Falls wir eine wichtige Nachricht verpasst hätten, lassen Sie es uns bitte wissen! Mit Hilfe des Filterfelds über der Nachrichtenliste ist es möglich nach Name, Einführungstext uns Datum des Uploads zu suchen. Es ist auch möglich, die Nachrichten nach Namen und Datumsangaben zu ordnen. In der Liste werden standardmäßig die aktuellsten Nachtrichten angezeigt. Bei eventuellen Fragen schreiben Sie uns bitte auf der Kontaktseite .

Filter

Neuer Radiosender: Großstadtradio auf Sendung

„Großstadtradio“ heißt der neue Radiosender aus Berlin. Als Tagesbegleiter zum Durchhören setzt Großstadtradio auf handgemachte, aktuelle Songs aus Indie Rock & Pop, Gitarren Pop und außergewöhnlichem Pop. Großstadtradio berichtet lokal und regional über Berliner Themen und über das märkische Umland und steht dabei für die Vielfalt der Metropole sowie für die unterschiedlichsten Lebensentwürfe ihrer Menschen...

Datum der Publikation: 06.07.2022

ad.audio übernimmt bundesweite Vermarktung von Klassik Radio

Klassik Radio ist eine der erfolgreichsten Radiomarken Deutschlands und bietet mit seinen über 6 Millionen Hörern deutschlandweit (Weitester Hörerkreis) eine echte Qualitätszielgruppe.

Datum der Publikation: 05.07.2022

Radio PSR wird 30

Heute vor 30 Jahren – am 01.07.1992 – ging RADIO PSR als erstes privates Radioprogramm der damals „Neuen Bundesländer“ on Air.

Datum der Publikation: 01.07.2022

Schlager Radio SchlagerHammer-Tour 2022 in Berlin gestartet

Großes Schlagerfestival in der ausverkauften Arena in den Gärten der Welt in Berlin-Marzahn. Zum Auftakt der Schlager Radio SchlagerHammer-Tour 2022 am Samstag sind über 5.000 Fans gekommen und haben gemeinsam mit ihren Stars gefeiert. Mit von der Partie waren: Mickie Krause, Ute Freudenberg, Oli.P, Klaus & Klaus, Paulina Wagner, Anna‑Carina Woitschack, Vincent Gross, Mitch Keller und Jay Khan...

Datum der Publikation: 30.06.2022

MDR will Hauptredaktionen Kultur und Junge Angebote zusammenführen

Um den Bereich Kultur in den linearen wie non-linearen Ausspielwegen für alle Altersgruppen weiter zu stärken, will der MDR die Hauptredaktionen Kultur und Junge Angebote perspektivisch vereinen.

Datum der Publikation: 29.06.2022

Martina Schönherr übernimmt N-JOY Morningshow

Martina Schönherr wird ab Montag, 4. Juli, die neue Moderatorin der N-JOY Morningshow. Die 35-Jährige war seit August 2021 in der Mittagssendung bei N-JOY zu hören. Der Morgen ist für Schönherr vertrautes Terrain, von 2008 bis 2020 moderierte sie die Morningshow bei ENERGY Hamburg. Beim Hamburger Sender absolvierte die gebürtige Elmshornerin zuvor auch ihr Volontariat...

Datum der Publikation: 24.06.2022

Audiotainment Südwest holt Jörg Kachelmann zu Radio Regenbogen mit täglichem Wetter Web-Video Format

Radio Regenbogen und Jörg Kachelmann starten gemeinsam mit der „Wetter-Klug-Schweizer“ ein neues werktägliches Web-Video Format.

Datum der Publikation: 22.06.2022

„Endlich wieder ‚SWR3 New Pop Festival‘ wie die Fans es lieben“

„Wir freuen uns riesig, dass wir nach der Corona-bedingten Absage 2020 und der Corona-Ausgabe 2021 endlich wieder ein ‚richtiges‘ New Pop feiern können“, so SWR3 Programmchef Thomas Jung. „Die ‚SWR3 New Pop‘ City Baden-Baden ist zurück, mit Partynächten, rotem Teppich und zehntausenden Fans auf der Festival-Meile“...

Datum der Publikation: 21.06.2022

SUNSHINE LIVE feiert 25. Geburtstag mit 25 DJs in 25 Stunden

SUNSHINE LIVE feiert in den kommenden Tagen seinen 25. Geburtstag.

Datum der Publikation: 20.06.2022

Jan Zerbst wird ffn-Chefredakteur

Jan Zerbst (41) wird Chefredakteur bei radio ffn. Er tritt die neue Position zum 01.07.2022 an. In der neuen Funktion übernimmt Zerbst alle Aufgaben von Ex-Programmchef Jens Küffner (45) und leitet künftig den gesamten Programmbereich des Senders.

Datum der Publikation: 10.06.2022